„Er ist eine Schande für die Nation!": Maulkorb für Ronaldo

Cristiano Ronaldo 2019 in MadridGetty Images
22. Juni 2016 -
Promiflash Redaktion

Eigentlich sollten die Portugiesen ziemlich erleichtert sein: Dank einer Glanzleistung ihres Star-Kickers Cristiano Ronaldo (31) im EM-Vorrundenspiel gegen Ungarn, verhalf er seinem Team mit zwei Toren zu einem 3:3-Unentschieden und damit knapp zum Einzug ins Achtelfinale. Trotzdem reißen die Negativ-Schlagzeilen um ihn nicht ab.

Anzeige
Cristiano Ronaldo, FußballstarGetty Images

Ein Grund: Zuvor war der Fußballer bei einem Spaziergang mit der Mannschaft ausgerastet, hatte das Mikrofon eines lauernden Reporters ins Wasser geworfen. Jetzt fordert Carlos Rodrigues, der Direktor der Zeitung "Correio da Manhã", spanischen Medien zufolge eine Entschuldigung und bezeichnet Ronaldos Verhalten als "eine Schande für eine ganze Nation".

Anzeige
Cristiano Ronaldo, FußballerGetty Images

Doch damit nicht genug. Auch nach dem heutigen Spiel sorgte der 31-Jährige wieder für Unmut bei den Sportjournalisten. Die Uefa ließ bei der offiziellen Pressekonferenz keine Fragen an den aufbrausenden Kicker zu. "Das haben die entschieden, nicht ich", sagte Ronaldo als die Reporter trotzdem Fragen an ihn richteten und zeigte auf den portugiesischen Medienchef - offenbar hatte man ihm einen Maulkorb verpasst.

Anzeige
Cristiano Ronaldo, FußballerGetty Images

Auch abseits des Spielfeldes sorgt er für Schlagzeilen. Erfahrt im Video, mit wem sich der Vater eines kleinen Sohnes angeblich derzeit vergnügt.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil