Promiflash Logo
Fußballer Cristiano Ronaldo wird wegen Werbe-Deal angeklagtGetty ImagesZur Bildergalerie

Fußballer Cristiano Ronaldo wird wegen Werbe-Deal angeklagt

30. Nov. 2023, 6:48 - Promiflash Redaktion

Hat sich Cristiano Ronaldo (38) etwas zu Schulden kommen lassen? Der portugiesische Kicker zählt aktuell zu den besten Fußballern der Welt. Doch ein Karriereende ist noch lange nicht in Sicht, wie er vor wenigen Monaten klarstellte. Zudem gilt sein Vertrag bei der saudi-arabischen Mannschaft Al-Nassr noch bis 2025. Aber nicht nur mit dem Sport verdient er ein Vermögen, sondern auch mit seinen Werbekampagnen – doch die werden ihm nun wohl zum Verhängnis: Cristiano hat eine Klage am Hals!

Wie das Finanz-Portal Coin Telegraph berichtet, liegt eine Sammelklage gegen den Kicker vor. Grund dafür ist sein Werbevertrag mit der Krypto-Plattform Binance – dort sollen illegale Geschäfte abgewickelt worden sein. Nun verklagen ihn deshalb drei Investoren, die hohe Verluste dadurch erlitten haben. In der Anklageschrift heißt es, dass der Kicker "Erfahrung in der Geldanlage" hat und sich durch seine Ressourcen externe Berater hätte beschaffen können, die wissen müssen, "dass [die Plattform] nicht-registrierte Krypto-Wertpapiere verkauft". Denn er habe viele Nutzer ermutigt zu investieren und hätte sich vorab informieren sollen.

Ob die Ankläger damit Erfolg haben werden, bleibt abzuwarten. Schließlich befindet sich die besagte Plattform derzeit auch schon vor Gericht. Somit muss die drittgrößte Kryptowährungs-Börse 3,9 Milliarden Euro Strafe wegen Geldwäsche, Betrugs und Sanktionsverstößen zahlen.

Cristiano Ronaldo, September 2023
Getty Images
Cristiano Ronaldo, September 2023
Cristiano Ronaldo im November 2023
Getty Images
Cristiano Ronaldo im November 2023
Cristiano Ronaldo im Oktober 2023
Getty Images
Cristiano Ronaldo im Oktober 2023
Wie steht ihr zu der Anklage gegen Cristiano Ronaldo?
77
87


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de