"Mein Baby gehört zu mir, ist das klar?" Eingefleischten Film-Fans ist dieser Satz wohl mehr als bekannt. Er stammt aus einer weltweit berühmten Szene des Klassikers Dirty Dancing, indem sich Patrick Swayze (✝57) als Hauptdarsteller zum absoluten Frauenschwarm entwickelte und Jennifer Grey (56) als Hauptdarstellerin mit ihren niedlichen Löckchen und der bezaubernden Art alle Herzen für sich gewann. Und jetzt die unglaublich gute Nachricht: Das Traum-Duo kehrt auf die deutschen Kinoleinwände zurück.

Mit dieser Neuigkeit erfüllen sich wohl reihenweise Frauenträume: Dirty Dancing wird tatsächlich im Kino ausgestrahlt. Baby Houseman und der Tanzlehrer Johnny werden sich wieder verfallen und die wohl romantischste Ferienbeziehung führen, die die Filmgeschichte in den 90er Jahren gesehen hat - und das vor den Augen zahlreicher Fans.

Alternativen zu dem Liebesfilm sollten bislang nur das gleichnamige Musical, das inhaltlich an die Handlung des Streifens angelehnt wurde, und das geplante TV-Remake bieten. Doch das ist immer noch nicht das Gleiche, wie das Original selbst.

Am 13. Juli können Fans der Geschichte rund um Patrick Swayze und Jennifer Grey deutschlandweit in den CinemaxX-Kinos voll auf ihre Kosten kommen.

Romola Garai bei der 2016 Winter TCA TourFrederick M. Brown / Getty Images
Romola Garai bei der 2016 Winter TCA Tour
Jennifer Grey und Patrick Swayze in "Dirty Dancing"WENN
Jennifer Grey und Patrick Swayze in "Dirty Dancing"
Jennifer Grey und Patrick Swayze in "Dirty Dancing"WENN
Jennifer Grey und Patrick Swayze in "Dirty Dancing"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de