Promiflash Logo
"Dirty Dancing" kommt ins TV: Abigail Breslin spielt "Baby"Frazer Harrison/Getty ImagesZur Bildergalerie

"Dirty Dancing" kommt ins TV: Abigail Breslin spielt "Baby"

10. Dez. 2015, 12:58 - Promiflash Redaktion

"Ich habe eine Wassermelone getragen": Über diesen berühmten Satz aus dem Filmklassiker Dirty Dancing können die Fans demnächst im Fernsehen lachen. Denn der US-Sender ABC arbeitet fleißig an einem TV-Remake des Tanzstreifens. Und die Pläne scheinen konkret: Denn auch die Besetzung der Hauptrolle steht schon fest.

Abigail Breslin (19) wird in der TV-Produktion die Rolle der Frances "Baby" Houseman übernehmen. Die Schauspielerin, die mit "Little Miss Sunshine" ihren Durchbruch feierte, wird damit in die Fußstapfen von Darstellerin Jennifer Grey (55) treten. Wer den sexy Tanzpartner der 19-Jährigen verkörpern wird, steht laut dem US-Portal Variety hingegen noch nicht fest. Für die Neubesetzung von Patrick Swayze (✝57) soll aber schon eine Wunschliste mit hochkarätigen Namen vorliegen. Sicher ist dagegen, dass Wayne Blair ("The Sapphires") die Regie der Neuauflage übernimmt und Erfolgsautorin Jessica Sharzer ("American Horror Story") am Drehbuch feilt.

Auf jeden Fall wird in der Serie ordentlich das Tanzbein geschwungen - denn keine Geringeren als Adam Anders und Peer Åström komponieren die Songs für das Remake. Die beiden waren auch für zahlreiche Hits bei Glee verantwortlich. Die Schauspieler und Zuschauer können sich also über mitreißende Rhythmen freuen.

Patrick Swayze im Juni 2006
Getty Images
Patrick Swayze im Juni 2006


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de