Promiflash Logo
Tolle Aktion! Sami Khedira macht 43 Grundschüler glücklichDeFodi / ActionPressZur Bildergalerie

Tolle Aktion! Sami Khedira macht 43 Grundschüler glücklich

24. Juni 2016, 11:58 - Promiflash Redaktion

Einmal die Spieler der Deutschen Nationalmannschaft treffen. Davon träumt wohl jedes Kind. Für Schüler einer Grundschule aus Neckargemünd ging der Traum jetzt in Erfüllung. Sie trafen in Frankreich zwar nicht - wie erhofft - die ganze Mannschaft, aber ein Fußball-Star nahm sich dann doch noch Zeit für die kleinen Fans.

Für Sami Khedira (29) steht momentan die Europameisterschaft an erster Stelle. Doch der Profi-Kicker hat auch ein Herz für Kinder. "Turniere sind spannend, Titel sind großartig, aber Kinder sind unsere Zukunft. Vielen Dank an die Grundschulkids aus Neckargemünd für euren Besuch in Frankreich", schreibt Sami unter ein Foto, das er bei Facebook postete. Darauf ist der Mittelfeldstar inmitten einer großen Kinderschar zu sehen. Aber, wie kam es zu diesem herzigen Schnappschuss? Laut der Rhein-Neckar-Zeitung hatten sich 43 Kinder vor der Unterkunft der Mannschaft, dem "Hôtel Ermitage" in Évian, versammelt, um einen Blick auf die Nationalspieler zu erhaschen.Obwohl sich die Schule im Vorfeld schon ein halbes Jahr bemüht habe, ein Treffen mit dem deutschen Team hinzubekommen, sei das nicht möglich gewesen, heißt es in dem Bericht weiter. Der DFB habe dies mit der Begründung abgelehnt, dass es zu viele Anfragen gebe und keine Ausnahme gemacht werden könne.

Nichtsdestotrotz versuchten die Schüler, ausgestattet mit Trikots und Deutschlandfähnchen, spontan ein Treffen mit ihren Idolen vor dem Hotel hinzubekommen - und hatten Glück: Sami Khedira kam vorbei und erfüllte den Kindern ihre Autogramm- und Fotowünsche. Als sich der gebürtige Stuttgarter nach zehn Minuten wieder verabschiedete, hinterließ er viele glückliche Kinder. Und Sami selber scheint von dem großen Einsatz der jungen Fußball-Anhänger auch begeistert zu sein. Das hat er mit dem spontanen Fan-Treffen bewiesen.

Wie es Samis Ex-Freundin Lena Gercke (28) nach Trennung geht, seht ihr im Video.

Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016
Getty Images
Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016
Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007
Getty Images
Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de