Für die polnische Nationalmannschaft geht es heute im ersten Achtelfinalspiel dieser EM ums Ganze: Um in die nächste Runde einzuziehen, müssen sie gegen die Schweiz unbedingt gewinnen. Dabei setzt das Team vor allem auf Stürmer Robert Lewandowski (27), der bisher torlos durch das Turnier taperte. Dabei müsste der Kicker des FC Bayern München eigentlich in Topform sein, schließlich macht ihm seine Ehefrau in puncto Muskeln ganz schön Konkurrenz.

Anna Lewandowski beim Workout
Instagram / annalewandowskahpba
Anna Lewandowski beim Workout

Anna Lewandowski ist leidenschaftliche Karatkämpferin und muss sich neben ihrem berühmten Ehemann daher überhaupt nicht verstecken. Vielmehr kann sich der stählerne Body der 27-Jährigen wirklich sehen lassen. Das finden auch über 750.000 Instagram-Follower, die sich regelmäßig über sexy Fotos aus der Muckibude freuen dürfen. Damit passt die Polin ganz und gar nicht in das klassische Muster einer Spielerfrau, sondern beeindruckt mit eiserner Disziplin und sportlichen Erfolgen. So holte sie bei der WM 2008 im Karate sogar die Bronzemedaille.

Anna Lewandowski bei der EM 2016
Instagram / annalewandowskahpba
Anna Lewandowski bei der EM 2016

Robert Lewandowski kann bei seiner Ehefrau dementsprechend auf jede Menge Verständnis für sein hartes Training setzen. Vielmehr ist das Paar durch die gemeinsame Leidenschaft für den Sport verbunden und schwitzt ab und an auch gemeinsam im Fitnessstudio. Ob dieses Workout ihn heute zum ersten Tor verhilft, wird sich bei der Partie Polen - Schweiz zeigen.

Anna Lewandowski
Instagram / annalewandowskahpba
Anna Lewandowski

Bei den deutschen Promis zählt das polnische Team allerdings nicht zu den EM-Favoriten. Schaut euch in unserem Clip an, wem die Stars die Daumen drücken.