Promiflash Logo
Rührend! Lukas Podolski wirbt für Schumis Charity-EventGetty ImagesZur Bildergalerie

Rührend! Lukas Podolski wirbt für Schumis Charity-Event

25. Juni 2016, 6:29 - Promiflash Redaktion

Derzeit kämpft die deutsche National-Elf in Frankreich um den heiß ersehnten EM-Titel. Doch das ist für Lukas Podolski (31) kein Grund, sich nicht auch seinen Herzensangelegenheiten zu widmen. Auf seinem Instagram-Account postet er nun ein Foto von sich und seinem Freund Michael Schumacher (47) aus alten Zeiten, um für ein Charity-Event des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters zu werben.

"Sehen wir uns am 27. Juli in Mainz? Ich zähl auf euch! #charity #michaelschumacher #friends", schreibt Poldi unter das Bild der beiden. Zusätzlich verlinkt er die Seite des Charity-Events, auf der für das Benefiz-Fußballspiel zu Ehren von Michael Schumacher geworben wird. Mit dem Post rührt er vor allem seine User-Gemeinde: "Alles Gute, Michael! Wir vermissen dich. Hoffentlich sehen wir dich bald wieder so" und "Wäre das Bild nur aktuell... Wie wünschenswert!", lauten die Kommentare.

Am 27. Juli findet in Mainz die "Champions for Charity"-Veranstaltung statt, bei dem Stars wie Dirk Nowitzki (38) und Sebastian Vettel (28) zu Ehren von Michael Schumacher mit Stollenschuhen auf dem Rasen stehen und ein wenig kicken werden. Lange Jahre war Michael selbst der Initiator und Integrationsfigur der Benefiz-Fußballspiele.

Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006
Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006
Jean Todt und Michael Schumacher, Mai 2000
Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher, Mai 2000
Dirk Nowitzki 2019 in Leverkusen
Getty Images
Dirk Nowitzki 2019 in Leverkusen


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de