Promiflash Logo
Benefiz-Fußballspiel: Vettel & Nowitzki kicken für Schumi!Getty ImagesZur Bildergalerie

Benefiz-Fußballspiel: Vettel & Nowitzki kicken für Schumi!

23. Mai 2016, 11:14 - Promiflash Redaktion

Zweieinhalb Jahre ist es jetzt schon her, dass Michael Schumacher (47) in den französischen Alpen einen schwerwiegenden Skiunfall hatte. Ihm zu Ehren findet jetzt ein Benefizfußballspiel statt - mit Kickern, die man sich eigentlich so gar nicht mit Stollenschuhen auf dem Rasen vorstellen kann.

Rennfahrer Sebastian Vettel (28) und Basketballstar Dirk Nowitzki (37) spielen am 27. Juli 2016 in der Coface-Arena in Mainz mit Promi-Teams gegeneinander. Dass die beiden tatsächlich auch auf dem Fußballfeld ganz schön was drauf haben, stellten sie schon des Öfteren unter Beweis. Für den guten Zweck gibt man eben auch mal in einer anderen Sportart alles. "Ganz in der Tradition von Michael Schumachers großartigen Charity-Kicks wollen wir mit vereinten Kräften gute und wichtige Projekte unterstützen", so Dirk Nowitzki in einer offiziellen Pressemitteilung.

Schumis Managerin Sabine Kehm (51) holte zu einer weiteren Erklärung aus: "Lange Jahre war Michael Initiator und Integrationsfigur solcher Benefiz-Fußballspiele. Wir sind glücklich, dass wir den Fans gemeinsam mit Dirk ein echtes Highlight bieten können, denn wir wollen uns damit bei ihnen auch für ihre Unterstützung bedanken."

Die Erlöse des Benefizturniers werden der Initiative BasKIDball und dem "Bundesverband Schädel-Hirn-Patienten in Not" gespendet.

Jean Todt und Michael Schumacher, Mai 2000
Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher, Mai 2000
Dirk Nowitzki 2019 in Leverkusen
Getty Images
Dirk Nowitzki 2019 in Leverkusen
Corinna und Michael Schumacher in Abu Dhabi, 2011
Getty Images
Corinna und Michael Schumacher in Abu Dhabi, 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de