Bud Spencer (86) ist tot. Mit dem kultigen Schauspieler ist ein großer Held vieler Film-Fans von uns gegangen. Der Italiener mit dem bürgerlichen Namen Carlo Pedersoli ist 86 Jahre alt geworden. Über Social Media richtet sich jetzt seine Familie an die Follower.

Bud Spencer bei der Veröffentlichung seiner Autobiografie
WENN
Bud Spencer bei der Veröffentlichung seiner Autobiografie

"Mit tiefstem Bedauern müssen wir euch mitteilen, dass Bud jetzt auf dem Weg zu seiner nächsten Reise ist. Familie Pedersoli", schreiben die Hinterbliebenen des großen Stars auf Facebook. Dazu gibt es ein Bild von Bud Spencer und Terence Hill (77) aus einem gemeinsamen Film. So werden ihn wohl die meisten in Erinnerung behalten.

Bud Spencer
WENN
Bud Spencer

Unter dem Post haben schon nach kürzester Zeit fast 6.000 User kommentiert, die Worte der Familie wurden fast 25.000 Mal geteilt. Die Anteilnahme der Fans ist riesig. Alle haben sie wunderbare Erinnerungen an Bud Spencer und trauern mit rührenden Worten um ihn: "Ich bin schockiert. Einer der großartigsten Menschen überhaupt hat uns verlassen. Ruhe in Frieden, Carlo. Du wirst für immer in unseren Herzen weiterleben." Die Fans können den Verlust kaum glauben.

Bud Spencer
Getty Images
Bud Spencer