Lukas Podolski ist stinksauer! DFB-Kicker disst WDR-Talkerin

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011Getty Images
4. Juli 2016 -
Promiflash Redaktion

Am Montag feiert TV-Moderatorin Bettina Böttinger ihren 60. Geburtstag. Auf einen Glückwunsch von Lukas Podolski (31) darf sie wohl nicht hoffen. Der Fußball-Nationalspieler fühlt sich durch ein Interview der Moderatorin in seinem Heimatstolz verletzt.

Anzeige
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014Getty Images

Gegenüber dem Kölner Stadt-Anzeiger beschwert sich Böttinger (60) über die Sauberkeit in der Stadt, über die öffentlichen Verkehrsmittel und die Kölner überhaupt. Böttinger: "Der Kölner an sich ist ja gerne besoffen von sich selber. Das geht mir ein bisschen auf die Nerven. Aber nur ein bisschen." Zudem hebt sie die Vorzüge ihrer Geburtsstadt Düsseldorf hervor. Das bringt den "Kölschen Jungen" Podolski in Rage. Auf Twitter ledert er zurück: "Ja dann wohn und moderiere doch einfach in Düsseldorf." Seinen Tweet garniert er mit etlichen Hashtags, wie #gutereise #tschüss oder #waswillsie.

Anzeige
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016Getty Images

Das komplette Interview hat die einstige Ikone des 1. FC Köln wohl nicht gelesen. Denn da relativiert Böttinger ihre Aussagen: "Ich bin eine Frau, die gerne hier lebt, gerne hier arbeitet und gerne mit den Leuten zu tun hat." Und weiter: "Köln ist die viertgrößte Stadt Deutschlands, eine wunderbare Stadt mit unglaublich vielen Möglichkeiten und einer tollen Bevölkerung." Na bitte!

Die vielfach ausgezeichnete Journalistin moderiert seit März 2006 die Talk-Sendung "Kölner Treff" im WDR. Poldi kämpft bei der EM 2016 in Frankreich um den Titel für Deutschland. Am Donnerstag spielt er mit der DFB-Elf im Halbfinale gegen den Gastgeber. Wie die DFB-Stars ihre Freizeit bei der EM nutzen, seht ihr im Video am Ende des Artikels.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil