Promiflash Logo
Schon 37: Plant Lukas Podolski jetzt sein Karriereende?Getty ImagesZur Bildergalerie

Schon 37: Plant Lukas Podolski jetzt sein Karriereende?

25. Mai 2023, 23:00 - Promiflash Redaktion

Was sind die Zukunftspläne von Lukas Podolski (37)? Der Kicker hat im Fußball nahezu alles erreicht, was geht. Mit der deutschen Nationalmannschaft wurde er 2014 spektakulär Weltmeister und machte damit das Sommermärchen perfekt. Mit dem FC Bayern München gewann der dreifache Vater außerdem die Meisterschaftsschale 2008. Sechs Jahre später holte Poldi mit dem FC Arsenal den englischen Pokalsieg. Aktuell ist Lukas immer noch im Profifußball aktiv. Plant er ein Karriereende?

Aufhören will Lukas offenbar lange noch nicht. "Heimspiele, Auswärtsspiele, die Stimmung, die Fans, sogar die gegnerischen, die dich auspfeifen: Ich liebe das!", erklärte der 37-Jährige RTL. Aber nicht nur das: "Die Trainingseinheiten, die vielen Reisen, der Umgang mit den Fans oder Medien stören mich nicht. Ganz im Gegenteil", schwärmte Lukas weiter. Auch seine Fitness scheint ihm keine Probleme zu machen. "Mir fällt das alles nicht schwer - körperlich und mental", fügte der Kicker hinzu.

Seinen Vertrag beim polnischen Fußball-Erstligisten Gornik Zabrze hat er vor Kurzem um zwei Jahre bis 2025 verlängert. Besonders die Rückkehr in seine frühere Heimat scheint ihm gutzutun. "Unsere Familie hat damals nur fünf Minuten vom Stadion entfernt gewohnt. Als meine Familie mit mir nach Deutschland ausgewandert war, sind wir dann immer in den Ferien nach Polen gefahren und haben das dann auch mit Gornik-Spielen verbunden", plauderte der Fußballstar aus.

Lukas Podolski, Fußballstar
Getty Images
Lukas Podolski, Fußballstar
Lukas Podolski, Fußballprofi
Getty Images
Lukas Podolski, Fußballprofi
Lukas Podolski, Oktober 2020
Getty Images
Lukas Podolski, Oktober 2020
Denkt ihr, dass Lukas noch lange aktiv Fußball spielt?
83
16


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de