Für Portugal und Wales geht es heute Abend im Halbfinale um alles. Der Gewinner zieht ins begehrte Finale ein, für den Verlierer ist das Turnier so kurz vor dem Ziel beendet. Ein ganz besonderer Fan der walisischen Mannschaft ist Prinz Charles (67) und der sendete dem Team jetzt ganz liebe Wünsche.

Prinz Charles und Camilla Camilla Parker Bowles beim Royal Ascot 2016
Chris Jackson / Getty Images
Prinz Charles und Camilla Camilla Parker Bowles beim Royal Ascot 2016

"Ihr seid in dem Turnier ein inspirierendes Beispiel für Teamarbeit und Sportsgeist gewesen und ich zweifel nicht daran, dass ihr in diesem Spiel eurem Land sehr viel Stolz bereiten werdet", schreibt Charles in einem Brief, der über den Twitter-Account von ihm und seiner Liebsten Herzogin Camilla (68) veröffentlicht wurde. Weiter heißt es dort: "Während ihr euch für den wichtigsten Abend in der Geschichte des walisischen Fußballs vorbereitet, sende ich euch meine besonderen Gedanken und Wünsche."

Prinz Charles, Thronfolger
ActionPress
Prinz Charles, Thronfolger

Na, mit diesem royalen Segen wird es für Cristiano Ronaldo (31) und Co. ja heute Abend richtig eng.

Prinz Charles im braunen Mantel
WENN
Prinz Charles im braunen Mantel

Im Clip am Ende des Artikels könnt ihr euch anschauen, wer Prinz Charles in Sachen Beliebtheit den Thron ablaufen könnte.