Internet-Sensation: Spice Girls feiern das "Wannabe"-Remake

Victoria und David Beckham, Juni 2019CRISTINA QUICLER/AFP/Getty Images
7. Juli 2016 -
Promiflash Redaktion

Die Spice Girls haben ihre Karriere als Girlband zwar beendet, aber ihre Debütsingle "Wannabe" ist auch 20 Jahre später immer noch ein Welthit. Neben den unzähligen Cover-Hits, die durch das Netz geistern, gibt es jetzt ein Remake des Songs, das Victoria Beckham (42) und ihre ehemaligen Kolleginnen total begeistert.

Anzeige
Mel B. und Stephen Belafonte im Dezember 2014Getty Images

Das Video der UN-nahen Initiative "Project Everyone", das seit Kurzem auf den sozialen Netzwerken die Runde macht, setzt sich für universelle Frauenrechte ein. Sein Ruhm verdankt der Clip unter anderem den Spice Girls selbst, die unlängst darauf reagiert haben. Total begeistert schrieb Posh-Spice auf Twitter: "20 Jahre später - Girl-Power wird genutzt, um eine neue Generation zu bestärken. So stolz!" und auch Emma Bunton (40) und Melanie C. (42) teilten das Video und sind "geschmeichelt und geehrt", dass ihr Song für ein so wichtiges politisches Thema verwendet wird. Die Zuschauer des Clips werden aufgefordert, ihre eigenen Wünsche für Frauenrechte zu verfassen und unter dem Hashtag "WhatIReallyReallyWant" per Foto einzusenden. Victoria Beckham hat sich dieser Aktion unmittelbar angeschlossen. Die vierfache Mutter wünscht sich, dass keine Mädchen mehr an HIV sterben müssen.

Anzeige
Spice Girls 2012 in LondonGetty Images

Die Tänzerinnen und Schauspielerinnen im "Wannabe"-Remake fordern mit ihrer Performance die Beendigung von Gewalt gegenüber Frauen und eine Schulausbildung für alle Mädchen ein. Am Ende des Artikels könnt ihr euch das "Wannabe"-Remake, das auf so große Begeisterung stieß anschauen.

Anzeige
David, Victoria und Brooklyn BeckhamGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil