Was weiß man eigentlich über Joachim Löw (56)? Der Bundestrainer hält sein Privatleben sehr privat, öffentliche Auftritte mit Frau Daniela gibt es sehr selten, Postings in sozialen Netzwerken gar nicht. Promiflash lüftet trotzdem elf Geheimnisse von Jogi Löw:

Trainer Joachim Löw beim Spiel Deutschland gegen Ukraine bei der Fussball-EM in Lille
ActionPress/ BPI/REX/Shutterstock
Trainer Joachim Löw beim Spiel Deutschland gegen Ukraine bei der Fussball-EM in Lille

1. Der Coach ist sehr abergläubig. Wenn die Mannschaft irgendwo hinfliegt, dann sitzt er immer in Reihe 1, Platz A.

Daniela Löw und Joachim Löw auf dem German Media Award 2011
Sascha Baumann / Getty Images
Daniela Löw und Joachim Löw auf dem German Media Award 2011

2. Jogi mag keine Drei-Tage-Bärte bei ihm. Deshalb pflegt und rasiert er sich jeden Tag. Übrigens: Im Bad braucht er morgens rund eine halbe Stunde!

Joachim Löw feiert 2014 den WM-Titel cool mit Sonnenbrille und Fanshirt
Alex Morris
Joachim Löw feiert 2014 den WM-Titel cool mit Sonnenbrille und Fanshirt

3. Der Ex-Profi hat einen prominenten Whatsapp-Freund. Mit Schauspieler Til Schweiger (52) tauscht sich Löw regelmäßig aus. Ob er ihm auch Taktik-Tipps gibt?

Jogi Löw nimmt beim Spiel gegen Italien gekonnt den Ball an
ActionPress
Jogi Löw nimmt beim Spiel gegen Italien gekonnt den Ball an

4. Der Trainer hält seine Aufstellung so geheim, dass er seinen Kader und die Formation noch nicht mal der Bundeskanzlerin anvertrauen würde.

Joachim und Daniela Löw 1996
Carmen Jaspersen / ActionPress
Joachim und Daniela Löw 1996

5. Die Frauen und Kinder der Spieler haben keinen Zutritt zum Mannschaftsbus. Während die Familien der Kicker zu bestimmten Tagen im Teamhotel herzlich willkommen sind, ist der Bus absolut tabu!

Joachim Löw beim EM-Spiel gegen Polen
MAGICS / ActionPress
Joachim Löw beim EM-Spiel gegen Polen

6. Obwohl Jogi ein richtiger Sportsmann ist, gönnt er sich ab und zu trotzdem mal eine Zigarette. Wenn er allerdings zum Glimmstängel greift, dann nimmt er immer die Light-Version.

Jérôme Boateng und Jogi Löw bei der Auswechslung des Abwehrspielers beim EM-Achtelfinale
DeFodi / ActionPress
Jérôme Boateng und Jogi Löw bei der Auswechslung des Abwehrspielers beim EM-Achtelfinale

7. Kaum zu glauben, aber 2001 war Löw tatsächlich mal ein halbes Jahr arbeitslos. Dann engagierte ihn der FC Tirol Innsbruck, der aber nur ein Jahr später Konkurs anmeldete. Danach war er wieder ein Jahr arbeitslos, ehe er dann Coach von Austria Wien wurde.

Jogi Löw und Emanuele Giaccherini beim EM-Viertelfinale 2016
ActionPress
Jogi Löw und Emanuele Giaccherini beim EM-Viertelfinale 2016

8. Seit 1977 ist Joachim mit seiner Jugendliebe Daniela zusammen. Das Paar hat keinen Nachwuchs, setzt sich aber oft für gemeinnützige Zwecke und benachteiligte Kinder ein.

Jogi Löw umarmt Jonas Hector nach seinem Elfer-Tor gegen Italien 2016
ActionPress
Jogi Löw umarmt Jonas Hector nach seinem Elfer-Tor gegen Italien 2016

9. Früher rannten Jogi und sein Bruder ständig nackt durchs Haus.

Joachim Löw beim EM-Spiel gegen Italien 2016
ActionPress
Joachim Löw beim EM-Spiel gegen Italien 2016

10. Entgegen aller Gerüchte sind Löws Haare zu hundert Prozent echt. Kein Toupet, keine Perücke!

Joachim Löw in Lille beim Achtelfinalspiel der EM 2016: Deutschland - Slowakai
ActionPress/ Sport Moments
Joachim Löw in Lille beim Achtelfinalspiel der EM 2016: Deutschland - Slowakai

11. Als würdigen Nachfolger für die Nationalmannschaft sieht der Bundestrainer Jürgen Klopp (49).