Promiflash Logo
Nackte Kindheit & arbeitslos: 11 Geheimnisse von Jogi Löw!ActionPressZur Bildergalerie

Nackte Kindheit & arbeitslos: 11 Geheimnisse von Jogi Löw!

7. Juli 2016, 16:59 - Promiflash Redaktion

Was weiß man eigentlich über Joachim Löw (56)? Der Bundestrainer hält sein Privatleben sehr privat, öffentliche Auftritte mit Frau Daniela gibt es sehr selten, Postings in sozialen Netzwerken gar nicht. Promiflash lüftet trotzdem elf Geheimnisse von Jogi Löw:

1. Der Coach ist sehr abergläubig. Wenn die Mannschaft irgendwo hinfliegt, dann sitzt er immer in Reihe 1, Platz A.

2. Jogi mag keine Drei-Tage-Bärte bei ihm. Deshalb pflegt und rasiert er sich jeden Tag. Übrigens: Im Bad braucht er morgens rund eine halbe Stunde!

3. Der Ex-Profi hat einen prominenten Whatsapp-Freund. Mit Schauspieler Til Schweiger (52) tauscht sich Löw regelmäßig aus. Ob er ihm auch Taktik-Tipps gibt?

4. Der Trainer hält seine Aufstellung so geheim, dass er seinen Kader und die Formation noch nicht mal der Bundeskanzlerin anvertrauen würde.

5. Die Frauen und Kinder der Spieler haben keinen Zutritt zum Mannschaftsbus. Während die Familien der Kicker zu bestimmten Tagen im Teamhotel herzlich willkommen sind, ist der Bus absolut tabu!

6. Obwohl Jogi ein richtiger Sportsmann ist, gönnt er sich ab und zu trotzdem mal eine Zigarette. Wenn er allerdings zum Glimmstängel greift, dann nimmt er immer die Light-Version.

7. Kaum zu glauben, aber 2001 war Löw tatsächlich mal ein halbes Jahr arbeitslos. Dann engagierte ihn der FC Tirol Innsbruck, der aber nur ein Jahr später Konkurs anmeldete. Danach war er wieder ein Jahr arbeitslos, ehe er dann Coach von Austria Wien wurde.

8. Seit 1977 ist Joachim mit seiner Jugendliebe Daniela zusammen. Das Paar hat keinen Nachwuchs, setzt sich aber oft für gemeinnützige Zwecke und benachteiligte Kinder ein.

9. Früher rannten Jogi und sein Bruder ständig nackt durchs Haus.

10. Entgegen aller Gerüchte sind Löws Haare zu hundert Prozent echt. Kein Toupet, keine Perücke!

11. Als würdigen Nachfolger für die Nationalmannschaft sieht der Bundestrainer Jürgen Klopp (49).

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Niklas Stark und Joachim Löw beim DFB-Training
Getty Images
Niklas Stark und Joachim Löw beim DFB-Training
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Getty Images
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Joachim Löw im September 2019 in Frankfurt
Getty Images
Joachim Löw im September 2019 in Frankfurt
Mario und Ann-Kathrin Götze im November 2017 in Oberhausen
Getty Images
Mario und Ann-Kathrin Götze im November 2017 in Oberhausen
Mesut Özil, Profi-Fußballer
Getty Images
Mesut Özil, Profi-Fußballer
Joachim Löw im September 2019 in Frankfurt
Getty Images
Joachim Löw im September 2019 in Frankfurt
Toni Kroos und Hansi Flick im Herbst 2012 beim Mannschaftstraining
Getty Images
Toni Kroos und Hansi Flick im Herbst 2012 beim Mannschaftstraining


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de