Es war ein großer Schock für Hollywood-Urgestein Jim Carrey (54): Vor knapp einem Jahr beging seine On-Off-Freundin Cathriona White (✝30), von der er zu dieser Zeit getrennt war, Selbstmord. Seitdem wurde viel über diese tragische Tat spekuliert. Doch der Schauspieler hielt sich zu dem traurigen Thema bedeckt - bis jetzt!

Jim Carrey auf der Beerdigung von Cathriona White
Mark Doyle / Splash News
Jim Carrey auf der Beerdigung von Cathriona White

Gegenüber People verriet Carrey nun: "Als ich nach Hollywood kam, um ein Comedian zu werden, wurde mir schnell klar, dass mein Privatleben wie Gutscheine für kostenloses Essen verteilt werden würde. Ich hätte niemals gedacht, dass die Menschen, die ich liebe, auf demselben Menü stehen würden." Genauer wollte er nicht auf den Tod von Cathriona eingehen.

Jim Carrey und Cathriona White
WENN ; Twitter / Cathriona White
Jim Carrey und Cathriona White

Vor Kurzem tauchte ein Abschiedsbrief seiner Ex-Freundin auf, der noch einmal verdeutlichte, wie sehr sie unter der Trennung von Carrey litt und vermuten lässt, dass sie sich deswegen das Leben genommen hat.

Cathriona White
Alberto Reyes / WENN
Cathriona White

Hier könnt ihr euch im Clip ansehen, wie der Schauspieler den Sarg seiner Ex zum Friedhof trägt.