Eigentlich wirken die schwedischen Royals immer wie die perfekte Vorzeigefamilie: Die Kids verstehen sich, die Herren machen immer eine gute Figur und auch die Frauen, Prinzessin Victoria (38), Prinzessin Madeleine (34), Königin Silvia (72) und Prinzessin Sofia (31), sind ein eingeschworenes Team. Doch falsch gedacht: Zwischen Madeleine und Sofia von Schweden ist jetzt offenbar ein übler Zickenkrieg ausgebrochen.

Prinzessin Sofia und Prinzessin Madeleine am schwedischen Nationalfeiertag 2016
ActionPress/ Charles Hammarsten / IBL Bildbyr
Prinzessin Sofia und Prinzessin Madeleine am schwedischen Nationalfeiertag 2016

Angeblich soll das Ganze von Madeleine ausgehen. Die sei von ihrer hübschen Schwägerin momentan einfach nur genervt und scheint kein gutes Haar an ihr zu lassen - nur sie alleine wolle im Mittelpunkt der schwedischen Königsfamilie stehen, aber auch Sofia ist beim Volk äußerst beliebt. Doch es gibt weitere Gründe für eine mögliche Antipathie Madeleines gegen die Mama von Prinz Alexander, so berichtet die Gala unterschiedlichen schwedischen Medienberichten zufolge: Zum einen hat sich Sofia bereits im letzten Jahr einen unangenehmen Fehltritt erlaubt. Zur Parlamentseröffnung in Stockholm im September 2015 erschien Sofia in einem Outfit, das dem von Madeleine ziemlich ähnlich war - zu ähnlich offenbar. Der 34-Jährigen soll das überhaupt nicht gepasst haben.

Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip bei Prinz Oscars Taufe
Action Press / Utrecht, Robin
Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip bei Prinz Oscars Taufe

Als sei das nicht genug, gibt es einen weiteren Grund dafür, dass Madeleine nicht sonderlich gut auf Sofia zu sprechen sei. Es heißt, dass sich die Zweifachmama noch immer blendend mit Emma Pernald, der Ex-Freundin ihres Bruders Prinz Carl Philip (37), verstehen soll. Viel lieber als Sofia hätte Madeleine wohl sie an seiner Seite gesehen.

Prinz Carl Philip und seine Freundin Emma im Jahr 2003
OHLENBOSTEL,GUIDO / ActionPress
Prinz Carl Philip und seine Freundin Emma im Jahr 2003

Hoffentlich können sich die zwei Prinzessinnen bald wieder zusammenraufen. Auch wenn man bei all den schönen Bildern der Royal-Beautys kaum glauben kann, dass an diesen Gerüchten überhaupt etwas dran ist - eigentlich kommt es doch stets so rüber, als würden sich die beiden blendend verstehen und immer miteinander lachen können.

Tolle royale Bilder gibt es auch im angehängten Clip!