Promiflash Logo
Schweini vs. Clooney: Welche Venedig-Hochzeit war schöner?Tristan Fewings/Getty ImagesZur Bildergalerie

Schweini vs. Clooney: Welche Venedig-Hochzeit war schöner?

12. Juli 2016, 19:15 - Promiflash Redaktion

Venedig scheint der Place to be zu sein, wenn es bei den Promis ums Heiraten geht. Vor Bastian Schweinsteiger (31) und Ana Ivanovic (28) sagten in der italienischen Lagunen-Stadt auch schon George Clooney (55) und Amal Alamuddin (38) Ja. Ob Schweini und seine Tennis-Queen da wohl in puncto Glamour mithalten konnten?

Lange wurde spekuliert, nun ist es endlich wahr geworden. Bastian und Ana haben heute geheiratet. Wie einst George und Amal suchten sich die beiden die romantische Stadt Venedig als Trauungsort aus. Die Hochzeit des Hollywood-Paares war bisher die aufregendste, die Venedig erlebt haben dürfte. Aber vielleicht können Bastian und Ana das ja noch toppen. Parallelen zur Clooney-Trauung gab es bei dem Sportler-Duo allemal. Das frischvermählte Paar stieg in der gleichen Luxusherberge, dem Sieben(!!)-Sterne-Hotel "Aman Canal Grande Venice", ab wie 2014 schon der Schauspieler und seine Gattin. Und: Für ihren Auftritt bei der standesamtlichen Hochzeit wählte Ana ein ähnlich schlichtes Dress wie damals Amal. Während letztere sich für einen cremefarbenen Hosenanzug mit Hut im Stil von Pretty Woman entschieden hatte, erinnerte Ana in ihrem weißen, langen Kleid an eine wunderschöne Hippie-Braut aus den 70er-Jahren.

Auch sonst ging es bei den Schweinis eher locker-flockig zu. Der Profi-Kicker hielt es in seinem edlen schwarzen Anzug zwar klassisch, aber verzichtete - im Gegensatz zu George - auf eine Krawatte. Wie das Hollywood-Paar schipperten auch die sonnenbebrillten Profi-Sportler inklusive Freunden und Familie in einem nostalgischen Boot durch Venedigs Kanäle. Ob ebenfalls Stars aus der Filmszene auf der Gästeliste stehen, ist zwar nicht bekannt, aber die illustre Partygesellschaft der Schweinis kann sich auch durchaus sehen lassen. Angeblich feiern Bundestrainer Joachim Löw (56), Thomas Müller (26), Uli Hoeneß (64), Felix Neureuther (32) und Angelique Kerber (28) mit. Schwer zu sagen, welche Hochzeit da schöner war. Mal sehen, was sich Ana und Bastian für ihre kirchliche Hochzeit noch alles einfallen lassen. Der zweite Teil der Festivitäten soll morgen stattfinden.

Schaut euch hier im Video die schönen Bilder der Schweini-Hochzeit an!

Herzogin Camilla, Prinz Charles, Elke Buedenbender und Frank-Walter Steinmeier
Getty Images
Herzogin Camilla, Prinz Charles, Elke Buedenbender und Frank-Walter Steinmeier
Prinz Charles, Prinzessin Diana und Prinz William im Dezember 1983
Getty Images
Prinz Charles, Prinzessin Diana und Prinz William im Dezember 1983
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018
Getty Images
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018
Ana und Bastian Schweinsteiger im November 2018
Getty Images
Ana und Bastian Schweinsteiger im November 2018
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla
Getty Images
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de