Knapp einen Monat ist es mittlerweile her, dass Daniela Katzenberger (29) ihrem Liebsten Lucas Cordalis (48) vor dem pompösen Traualtar das Ja-Wort gegeben hat. Wie die Zeit vergeht. Mittlerweile dürfte sich der Alltag der frischgebackenen Eheleute wieder eingependelt haben, das Paar denkt sogar bereits über eine zweite Trauung nach. Ob Dani sich auch dann wieder generalüberholen lässt? Für ihren großen Tag hat sie nämlich so einiges über sich ergehen lassen.

Daniela Katzenbergers Brautwimpern
Facebook / Daniela Katzenberger
Daniela Katzenbergers Brautwimpern

In ihrem neuen Buch Eine Tussi sagt "Ja!" (Plassen Verlag) deckte die Blondine jetzt auf, wie turbulent es vor ihrer Traumhochzeit wirklich zuging. Für ihr fabelhaftes Aussehen unterzog sie sich nämlich einem strikten Programm: "Das geht erst mal mit einem Ganzkörper-Peeling los. Schrubben, schmirgeln, schleifen, runter mit dem ganzen Dreck." Doch damit nicht genug, letzte Solariumbesuche sollten ihrem Teint eine leicht-sommerliche Bräune verpassen, um einer schalen Veranstaltung vorzubeugen. Dann ging es ans Eingemachte: "Fruchtsäure-Maske, Damenbart weg, Augenbrauen zupfen..." Es folgten künstliche Fingernägel, um dem ultimativen Ring-Moment mehr Glamour zu verleihen, sowie die Verlängerung der Wimpern, die sie eigentlich lieber verhindert hätte. Ihr Motto: "Wenn schon viel, dann von allem so richtig viel."

Daniela Katzenberger beim Frisör
Facebook / Daniela Katzenberger
Daniela Katzenberger beim Frisör

Vor allem eine Baustelle machte Daniela allerdings Sorgen. Auf die klassische Brautfrisur mit tollen Hochsteck-Künsten musste sie nämlich verzichten, zu schwer ihre Kunsthaare. Sie verriet: "Die Haare werden ein Großprojekt. Ich muss nicht nur den Ansatz gefärbt bekommen, damit ich nicht wie ein Streifenhörnchen vor dem Altar stehe, sondern brauche auch komplett neue Extensions."

Daniela Katzenberger bei der Buchvorstellung von "Eine Tussi sagt 'Ja!'"
Florian Ebener/Getty Images
Daniela Katzenberger bei der Buchvorstellung von "Eine Tussi sagt 'Ja!'"

Wie toll Daniela trotzdem bei ihrer Hochzeit aussah, seht ihr im Clip: