Für ihre Fans ist Amber Heard (30) zweifelsohne die schönste Frau in ganz Hollywood. Doch nun wurde dies sogar von Wissenschaftlern bestätigt: Die Schauspielerin wurde mit mehreren berühmten Kolleginnen in Sachen Beauty verglichen und wurde dank ihres perfekten Gesichts als Schönste von ihnen ernannt.

Amber Heard in Los Angeles
Xavier Collin/Image Press/Splash
Amber Heard in Los Angeles

Die alten Griechen hatten die Theorie eines sogenannten Goldenen Schnittes, mit dem physische Schönheit gemessen und erkannt werden kann, wie Dailymail jetzt erklärte. Für diese Art, den Schönheitsgrad herauszufinden, werden zwölf Schlüsselmarkierungen im Gesicht gesetzt, anhand derer schließlich das Gesicht vermessen und ein Wert festgestellt werden kann. So stellte sich heraus, dass Ambers Gesicht zu 91,85 Prozent dem "Greek Golden Ratio of Beauty Phi" entsprach.

Kim Kardashian in Cannes 2016
KCS Presse / Splash News
Kim Kardashian in Cannes 2016

Kim Kardashian (35) folgte der Blondine auf Platz 2 mit einem Wert von 91,39 Prozent. Bei der Messung ihres Gesichts fiel den Wissenschaftlern auf, dass die 34-Jährige perfekte Augenbrauen habe. Kate Moss (42) machte den dritten Platz mit 91,06 Prozent, ihre Stirn konnte besonders gute Werte erzielen.

Kate Moss in Cannes 2016
Euan Cherry/WENN.com
Kate Moss in Cannes 2016

Den vierten Platz belegte Emily Ratajkowski (25) mit 90,8 Prozent und besonders schönen Lippen, auf dem Fünften folgte Kendall Jenner (20) mit 90,28 Prozent. Was an ihrem Aussehen hervorsticht, wurde nicht bekannt gegeben.

Emily Ratajkowski, Model
Frazer Harrison Getty Images Entertainment
Emily Ratajkowski, Model
Kendall Jenner
Getty Images
Kendall Jenner