Dass Soap-Beauty Valentina Pahde (21) eine Zwillingsschwester hat, die auch gern bei GZSZ vor der Kamera stünde, war bereits bekannt. Doch nun hat sich die freche Blondine ein ganz anderes TV-Projekt unter den Nagel gerissen: Ab dem 8. Juli übernimmt Cheyenne Pahde (21) als Recast die Rolle der Eiskunstläuferin "Marie Schmidt" bei Alles was zählt.

Cheyenne Pahde
Hannes Magerstaedt/Getty Images
Cheyenne Pahde

"Auf dem Eis drehen und spielen zu dürfen, war immer mein allergrößter Traum. Nun erfüllt er sich für mich ganz plötzlich und unerwartet. Erst am Montag habe ich einen Anruf aus der AWZ-Produktion bekommen und erfuhr, dass ich am Dienstag bereits für die ersten Vorbereitungen am Set sein soll", freute sich die sportliche Cheyenne im Interview mit RTL. Schon lange träumte sie davon, wieder in einer Serie mitspielen zu dürfen. Ihre Schauspiel-Erfahrung hat sie aus der Serie "Forsthaus Falkenau", in der sie gemeinsam mit ihrer Schwester vor der Kamera stand.

Valentina Pahde und Cheyenne Pahde
Gute Zeiten, schlechte Zeiten, RTL
Valentina Pahde und Cheyenne Pahde

Valentina ist ganz begeistert von Cheyennes AWZ-Einstieg: „Eiskunstlaufen ist unsere große Leidenschaft! Cheyenne hat sich das immer gewünscht und jetzt hat sie wirklich die perfekte Rolle für sich bekommen. Es wird hartes Training und anstrengend werden, und ich hoffe, das Resultat wird genau so wie früher, als wir zusammen auf dem Eis gelaufen sind, und Cheyenne entwickelt sich bei AWZ zum schönen Schwan!“

Valentina Pahde
Patrick Hoffmann/WENN.com
Valentina Pahde

Das denken auch ihre neuen Schauspiel-Kollegen, wie zum Beispiel Kaja Schmidt-Tychsen (34) „Es ist ein Glücksgriff, dass Cheyenne sowohl spielen als auch Eislaufen kann." Die schöne "Jenny Steinkamp"- Darstellerin weiß genau, wie es Cheyenne während der ersten Drehtage ergangen sein muss: "Ich kenn das ja selber, der Recast zu sein. Da laufen dann vielleicht noch mehr Filme im Kopf ab als ‚Schafft man das alles?‘ Ich verspreche ihr, es ist unglaublich aufregend.“


Bei AWZ wird sich durch Cheyennes Beitritt so einiges ändern. Was es hinter den Kulissen von GZSZ so Neues gibt, erfahrt ihr im folgenden Clip: