Welch ein erfolgreiches Qualifying für Formel 1-Pilot Nico Rosberg (31). Der Mercedes-Starter konnte sich nicht nur die Poleposition für den Grand Prix im eigenen Land sichern, ganz nebenbei durfte er sich über einen ganz besonderen Glücksbringer freuen. Keine Geringere als Lena Meyer-Landrut (25) stattete dem Blondschopf einen Besuch ab und schnappte sich den Sportler für gemeinsame Selfies.

Nico Rosberg und Lewis Hamilton beim Formel 1-Qualifying
Xpb.Cc Limited / ActionPress
Nico Rosberg und Lewis Hamilton beim Formel 1-Qualifying

Schöner hätte Lena Meyer-Landruts Formel 1-Debüt wohl kaum laufen können. "Ich weiß nicht, ob ihr's schon wusstet, aber ich bin am Hockenheimring", verriet die schöne Sängerin am Samstagnachmittag auf ihrem Snapchat-Account, "das ist mein allererstes Rennen, also Qualifying, daher bin ich ein bisschen nervös." Natürlich saß die Brünette nicht selbst hinter dem Lenkrad, sondern feuerte den deutschen Rennfahrer Nico Rosberg an. "Ich bin ganz klar Team Nico", erklärte Lena kurz vor dem Start, verfolgte dann gespannt das Rennen. Und: Durfte sich am Ende über einen knappen Sieg ihres Idols freuen: "Jawoooooll, Nico hat das Qualifying gewonnen."

Nico Rosberg beim großen Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring
Xpb.Cc Limited / ActionPress
Nico Rosberg beim großen Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring

Klar, dass sie als echter Fan auch ein Foto abstauben musste. "Ihr glaubt nicht, wer neben mir sitzt", schwärmte sie in einem Kurzclip, schwenkte die Kamera dann auf ihren besonderen Nebenmann: Nico Rosberg. Und wie es sich als echter Snapchat-Profi gehört, brachte Lena dem schönen Halbfinnen einige coole Kniffe bei. Vor allem der Hunde-Filter schien es den beiden angetan zu haben. Na, da fragt sich doch, wer hier Fan von wem ist, Lena von Nico oder Nico von Lena.

Lena Meyer-Landrut mit Nico Rosberg und dem Snapchat-Hundefilter
Snapchat / helloleni
Lena Meyer-Landrut mit Nico Rosberg und dem Snapchat-Hundefilter

Auch auf ihren jüngsten Fotos strahlte Lena in die Kamera. Warum die Sängerin immer so toll aussieht? Das verrät sie im Clip: