Eigentlich ist Konny Reimann (60) nur noch selten in Deutschland zu Besuch. Doch am Sonntag tauscht er seine Wahlheimat Hawaii mit dem Sauerland. Zusammen mit anderen deutschen Promis tritt der berühmteste Auswanderer der Nation bei "Der große RTL II-Promi-Kegelabend“ in Winterberg an. Für den Kampf um die Kegelkrone fühlt sich Konny bestens gewappnet, wie er Promiflash exklusiv verriet.

Konny Reimann bei der Aufzeichnung der ZDF-Talkshow "Markus Lanz"
gbrci / Future Image
Konny Reimann bei der Aufzeichnung der ZDF-Talkshow "Markus Lanz"

In fünf Teams spielen die Promis bei dem TV-Event um den Gewinn. Konny wird sich gemeinsam mit TV-Pärchen Sarah (23) und Pietro Lombardi (24) auf die Kegelbahn wagen. Obwohl es schon 42 Jahre her ist, dass der Goodbye Deutschland-Star zuletzt gekegelt hat, kommt er nicht ins Schwitzen, wenn er an den Wettkampf denkt. "Meine Stärke liegt im Zielen. Alles andere wird schon!", sagt Konny selbstbewusst gegenüber Promiflash. Der 60-Jährige ist sich sicher, dass sein Team die besten Voraussetzungen mitbringt: "Sarah und Pietro haben den jugendlichen Schwung und ich bringe die Erfahrung mit ins Spiel." Vorbereitet hat sich Konny auf das Event aber trotzdem - auf sehr hawaiianische Art. "Ich habe mit Kokosnüssen und Kegeln aus Baumstämmen trainiert", so das TV-Gesicht, dessen Motto "Nicht lang schnacken, alle wech knacken" ist.

Sarah und Pietro Lombardi bei der Aufzeichung der NDR-Talkshow "Bettina und Bommes" im NDR-Studio
Action Press / Niehaus,Clemens
Sarah und Pietro Lombardi bei der Aufzeichung der NDR-Talkshow "Bettina und Bommes" im NDR-Studio

In den anderen vier Gruppen, gegen die Konnys Team antreten wird, befinden sich unter anderem Die Geissens und Gregor Glanz, "Die Trödeltrupp"-Stars um Sükrü Pehlivan, Otto Schulte, Mauro Corradino, und die "Zuhause im Glück"-Promis Eva Brenner, John Kosmalla und Matti Sommer. Konnys Prognose zum Ausgang des Spaß-Wettkampfs: "Also, wenn wir uns anstrengen, dann denke ich schon, dass wir vorne mitspielen werden." "Der große RTL II-Promi-Kegelabend“ läuft am Sonntag, 31. Juli, ab 20.15 live bei RTL II.

Konny und Manuela Reimann auf der "Caravan-Messe" in Düsseldorf
Christopher Adolph
Konny und Manuela Reimann auf der "Caravan-Messe" in Düsseldorf

Ob Konny von Ehefrau Manuela nach Deutschland begleitet wird, ist nicht bekannt. Wie verliebt die Reimanns auch nach so vielen Ehejahren noch sind, seht ihr im Video.