Schauspieler Shah Rukh Khan (50) ist eine Riesen-Bollywood-Legende und ein echter Frauenheld. Wo der attraktive Akteur auftaucht, herrscht Ausnahmezustand - vor allem beim weiblichen Geschöpf. Doch woran liegt das?

Shah Rukh Khan, Bollywood-Star
Anthony Harvey/Getty Images)
Shah Rukh Khan, Bollywood-Star

"Ich bin sanft und süß und sexy, deshalb klappt das wohl so gut", scherzt er bei einer Pressekonferenz zum Launch des Bollywood-Senders "Zee.one". Shah Rukh Khan weiß eben, wie er das anwesende Publikum zum Lachen bringt. Doch der Bollywood-Star gibt sich bescheiden und versucht den Trubel um seine Person in Worte zu fassen: "Es ist sehr süß, aber ich werde wohl nie verstehen, warum das so ist. Man kann versuchen, es zu analysieren, aber Liebe kann man nicht analysieren", führt er fort.

Shah Rukh Khan, Bollywood-Star
John Phillips/Getty Images
Shah Rukh Khan, Bollywood-Star

Der gebürtige Inder spielte bereits in Filmen wie "Sie liebt mich, sie liebt mich nicht" und "In guten wie in schweren Tagen" mit und ließ darin zahlreiche Frauenherzen höher schlagen. Doch im wahren Leben gehört sein Herz nur einer: Seiner geliebten Ehefrau Gauri Khan, mit der er bereits seit 1991 verheiratet ist.

Bollywood-Legende Shah Rukh Khan bei einem Auftritt in Sydney
Lisa Maree Williams/Getty Images
Bollywood-Legende Shah Rukh Khan bei einem Auftritt in Sydney

Erfahrt im Clip am Ende des Artikels, wie er sich seinen Traummannstatus noch erklären kann.