Shannen Doherty: So traumatisch war die Brust-OP für sie!

Shannen Doherty und Holly Marie Combs bei einem Event in West Hollywood im April 2012Getty Images
2. Aug. 2016 -
Promiflash Redaktion

Sie haben Brustkrebs! Im Februar 2015 erhielt Shannen Doherty (45) diese schlimme Diagnose. Seitdem kämpft die beliebte Schauspielerin tapfer gegen diese heimtückische Krankheit. Doch erst jetzt wagte die ehemalige Charmed-Darstellerin den Schritt in die Öffentlichkeit und offenbarte in einem TV-Interview, welch emotional belastenden Folgen der Krebs für sie als Frau hat.

Anzeige
Gabrielle Carteris, Brian Austin Green, Shannen Doherty, Ian Ziering, Jennie Garth, Tori SpellingGetty Images

Seit Monaten muss Shannen immer wieder Chemotherapien über sich ergehen lassen. Doch der Krebs breitet sich trotzdem weiter aus. In einem Interview mit Entertainment Tonight verriet die 45-Jährige nun, dass mittlerweile auch ihre Lymphknoten betroffen seien. Im Mai erst wurde Shannen eine Brust entfernt. Ein traumatisches Erlebnis! Doch ihr Arzt ist für sie eine echte Stütze. "Er wollte mich nicht mit nichts aufwachen lassen. Deshalb hat er einen Expander eingesetzt, damit ich wenigstens irgendetwas an dieser Stelle habe. Es ist so cool! Manchmal fülle ich das Implantat und mache die Brust dadurch größer, manchmal kleiner", so die Schauspielerin, die trotz dieses schmerzhaften Verlusts den Humor nicht verloren hat. "Es ist toll, man kann sich die Größe aussuchen, die man möchte."

Anzeige
Brian Austin Green und Shannen Doherty 2019 bei einer PressekonferenzGetty Images

Dennoch erlebt Shannen immer wieder herbe Rückschläge. Als sie erstmals einen neuen BH anprobierte, wurde die Schauspielerin extrem emotional. "Es war traumatisch und schrecklich! Ich brach in der Umkleidekabine weinend zusammen und rannte raus. Anschließend saß ich heulend im Auto", erinnert sich Shannen an diese schreckliche Situation.

Anzeige
Der Cast von "BH 90210"Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil