Für Olympia-Turner Fabian Hambüchen (28) endet nun die Vorbereitung auf die Spiele in Rio. Diese erforderte nicht nur von ihm extrem viel Disziplin, sondern auch von seiner Partnerin. Fabian Hambüchen erzählt im Promiflash-Interview,dass es gar nicht so einfach ist mit ihm zusammen zu sein.

Fabian Hambüchen in Baku
Francois Nel / Staff
Fabian Hambüchen in Baku

Fabian Hambüchen spricht beim Pressetermin von "Netto Marken-Discount", dem Partner der Deutschen Olympiamannschaft, über seinen schweren Beziehungsalltag: "Du brauchst wirklich jemanden, der das versteht. Das Verständnis einfach für den Sport, das muss da sein, ansonsten funktioniert das als Leistungssportler nicht." Fabian hat mit seiner Marcia (23) jedoch eine Frau gefunden, die gute Voraussetzungen mitbringt, um damit klar zu kommen: "Meine Freundin kommt aus dem Turnen. Das ist ganz angenehm. Da haben wir wirklich überhaupt keine Probleme, sie versteht das voll und ganz."

Fabian Hambüchen bei den European Games
Matthias Hangst / Staff
Fabian Hambüchen bei den European Games

Die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro starten am 5. August. Fabian kann in seinen Turn-Events bereits am 6. August bewundert werden.

Fabian Hambüchen an den Ringen
Richard Heathcote / Staff
Fabian Hambüchen an den Ringen

Seht euch das Interview mit Fabian im Video an.