Die Olympischen Spiele 2016 haben begonnen! Für die Sportler brechen jetzt spannende Wochen an - auch für Estavana Polman (24), die Freundin von Rafael van der Vaart (33). Mit der niederländischen Frauenhandballmannschaft tritt sie bei der Olympiade in Rio an. Eine große Ehre für die Blondine, die hofft, in Brasilien einmal nicht an ihre Herzprobleme zu denken.

Handballerin Estavana Polman
JONATHAN NACKSTRAND/AFP/Getty Images
Handballerin Estavana Polman

"Die Ärzte wissen leider immer noch nicht, warum ich an Herzrhythmusstörungen leide. Aber sie untersuchen mich regelmäßig. Vor Olympia will ich aber nicht daran denken", offenbart sie jetzt im Gespräch mit Gala. Erst nach den Spielen will sie sich wieder untersuchen lassen, natürlich will sie kein Risiko eingehen. Doch Estavana ist zuversichtlich: "Ich bin optimistisch, dass alles gut wird."

Estavana Polman und Rafael van der Vaart
WENN
Estavana Polman und Rafael van der Vaart

Jetzt steht erst mal eine spannende Zeit in Rio de Janeiro an, auf dem Spielfeld wird die schöne 24-Jährige garantiert alles geben: "Ich bin so aufgeregt. Ich freue mich wahnsinnig darauf, denn für mich geht ein Kindheitstraum in Erfüllung."

Estavana Polman
Action Press / Utrecht, Robin
Estavana Polman

Bei den Olympischen Spielen wird Estavanas Schatz Rafael leider nicht mit dabei sein. Wie toll die beiden miteinander harmonieren, könnt ihr euch im angehängten Clip aber trotzdem noch einmal anschauen!