Das Team von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird wieder ein bisschen größer. Ab sofort gehört auch der gebürtige Hesse Thaddäus Meilinger zum Ensemble der RTL-Serie. Seine Rolle: Felix Lehmann, Bruder von Chris Lehmann (Eric Stehfest, 27). Sein Auftauchen sorgt in der Daily direkt für eine Menge Ärger. Denn die Geschwister Chris und Felix sind seit Jahren zerstritten - und werden dann auch noch um dieselbe Frau kämpfen! Jetzt verrät der GZSZ-Neuzugang erste Details über seine Rolle.

Valentina Pahde, Eric Stehfest und Thaddäus Meilinger in einer Szene von "Gute Zeiten, schlechte Zei
--, --
Valentina Pahde, Eric Stehfest und Thaddäus Meilinger in einer Szene von "Gute Zeiten, schlechte Zei

Das Wiedersehen der Lehmann-Brüder verläuft von Anfang an alles andere als harmonisch. Die Brüder könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Chris eher ein alternatives Leben führt und sich für andere einsetzt, ist sein Bruder ehrgeiziger Banker, fährt einen Porsche und legt vor allem wert auf seine Karriere. Klar, dass da beim ersten Aufeinandertreffen keine große Begeisterung aufkommt. "Die Familie Lehmann war in der Vergangenheit immer im Hamburger Raum ansässig. Nach Berlin kommt Felix nun einfach der Arbeit wegen. Dass er jetzt hier auf seinen Bruder trifft, ergibt sich rein zufällig. Die beiden hatten keinen Kontakt und schon bald geht der Brüder-Zwist im „Kolle-Kiez“ erneut los", sagt Thaddäus, der an der Schauspielschule Ernst Busch in Berlin studiert hat, im Interview mit RTLüber seine Rolle.

Valentina Pahde und Thaddäus Meilinger in einer Szene von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"
RTL / Rolf Baumgartner
Valentina Pahde und Thaddäus Meilinger in einer Szene von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Größtes Konfiktpotenzial: Die Lehmann-Brüder verlieben sich beide in Sunny (Valentina Pahde, 21). "Es wird spannend und sehr turbulent. Beide Brüder, die sich absolut nicht ausstehen können, geraten in einen weiteren Konflikt, indem sie nun auch noch um die Liebe von meiner Rolle Sunny kämpfen. Aber für wen wird sie sich entscheiden?“, so Valentina Pahde über den Einstieg ihres neuen Kollegen.

Die "TV-Brüder" Thaddäus Meilinger und Eric Stehfest in einer Szene von "Gute Zeiten, schlechte Zeit
--, --
Die "TV-Brüder" Thaddäus Meilinger und Eric Stehfest in einer Szene von "Gute Zeiten, schlechte Zeit

Den Kampf der Brüder um "Sunny“ zeigt RTL ab 16. August täglich um 19.40 Uhr.