Starkoch Jamie Oliver (41) und seine Ehefrau Juliette haben Anfang August ihr fünftes Kind bekommen. Auf ihren sozialen Netzwerken haben die frischgebackenen Eltern nun verraten, welchen originellen Namen sie ihrem Sohn gegeben haben.

Juliette Oliver mit ihrem neugeborenen Sohn River Rocket
Instagram/ jamieoliver
Juliette Oliver mit ihrem neugeborenen Sohn River Rocket

Am Montagabend hat Juliette ein Foto auf ihrem Instagram-Account geteilt, das den Namen des Neugeborenen verriet. "Dream Big River" war auf dem Bild in bunten Großbuchstaben zu lesen. Ihre Follower wollten es dann natürlich genau wissen und hakten nach. Der Brite bestätigte daraufhin offiziell den vollen Namen seines Sprosses – und wer den Koch kennt, weiß, dass er ein Faible für außergewöhnliche Namen hat. Darum heißt sein Sohn nun River Rocket Oliver. Die Fans des Kochs zeigen sich ganz begeistert von der Wahl: "Baby River – einfach zu süß! Ein wunderschöner Name, den ihr ausgesucht habt. Herzlichen Glückwunsch!"

Jamie Oliver und sein neugeborener Sohn im Garten
Instagram / --
Jamie Oliver und sein neugeborener Sohn im Garten

Das Neugeborene ist der zweite Sohn für den 41-Jährigen. Neben River Rocket und dem 5-jährigen Buddy Bear Maurice hat er drei Töchter, die Jamies Vorliebe für unkonventionelle Vornamen ebenfalls zum Opfer fielen: Poppy Honey Rosie ist mit 14 Jahren die Älteste, ein Jahr jünger ist ihre Schwester Daisy Boo Pamela und die dritte im Bunde hört auf den ausgefallenen Namen Petal Blossom Rainbow (7). Da ist es verständlich, dass auch der jüngste Nachwuchs namenstechnisch nicht zu kurz kommen durfte.

Jamie Oliver mit seiner Ehefrau Jools und den fünf gemeinsamen Kindern
Splash News
Jamie Oliver mit seiner Ehefrau Jools und den fünf gemeinsamen Kindern

Auch Hollywood-Paar Megan Fox (30) und Brian Austin Green (43) sind kürzlich Eltern geworden. Und wie es sich für echte Hollywood-Stars gehört, haben sie ebenfalls einen ganz besonderen Namen für ihren Nachwuchs gewählt. Ihr wollt wissen welchen? Das erfahrt ihr hier: