Endlich ist es offiziell! Schauspieler Daniel Brühl (38) und seine Freundin Felicitas Rombold erwarten ein Kind! Bei der Eröffnung der UFA-Filmnächte in Berlin konnte die werdende Mutter ihren Babybauch nicht mehr verstecken - und der deutsche Filmstar und die Psychologin sind schon voller Vorfreude. Daniel plant sogar eine Schauspielpause, um sich komplett auf die Vaterrolle zu konzentrieren.

Daniel Brühl und seine schwangere Freundin Felicitas Rombold bei der Eröffnung der UFA-Filmnächte
ActionPress
Daniel Brühl und seine schwangere Freundin Felicitas Rombold bei der Eröffnung der UFA-Filmnächte

"Ich habe für das nächste Jahr noch keine Pläne gemacht und werde auch nicht so viele machen", verriet der "Good Bye, Lenin!"-Star gegenüber der Bild am Mittwochabend. Bereits seit Mai diesen Jahres wurde immer wieder über eine mögliche Schwangerschaft seiner Freundin spekuliert, bei der Veranstaltung in Berlin präsentierte Felicitas dann die überraschende Babykugel. "Ich freue mich riesig", so der werdende Papa im Interview.

Felicitas Rombold und Daniel Brühl
David Becker/Getty Images
Felicitas Rombold und Daniel Brühl

Lange kann es bis zur Geburt des Nachwuchses nicht mehr dauern, das Babygeschlecht und den Namen des Kindes wissen die Zwei schon, behalten das aber lieber für sich. Er sei da abergläubisch, erzählte Daniel.

Daniel Brühl und Felicitas Rombold bei der Berlinale 2016
ActionPress / Michael Ukas
Daniel Brühl und Felicitas Rombold bei der Berlinale 2016

Daniel Brühl gehört zu den erfolgreichsten deutschen Schauspielern, hat nicht nur in Deutschland, sondern auch bereits in zahlreichen Hollywoodfilmen mitgewirkt. Erfahrt im folgenden Clip, welcher Superstar Daniel in seinem Restaurant in Berlin überraschte.