Im Mai kamen erstmals Gerüchte auf, dass Daniel Brühl (38) und seine Freundin Felicitas Rombold ein Kind erwarten. Eine Bestätigung des Schauspielers und der Psychologin stand bisher noch aus. Doch jetzt ist es offiziell: Daniel wird Papa!

Daniel Brühl und Freundin Felicitas Rombold beim Empfang zur Eröffnung der UFA-Filmnächte in Berlin
Patrick Hoffmann/WENN.com
Daniel Brühl und Freundin Felicitas Rombold beim Empfang zur Eröffnung der UFA-Filmnächte in Berlin

Zur Eröffnung der UFA-Filmnächte in Berlin kam der Schauspieler am Mittwochabend mit seiner Freundin - und die brachte einen unübersehbaren Babybauch mit. Schon in wenigen Wochen steht dem "The First Avenger: Civil War"-Star seine wichtigste Rolle bevor: Die Vaterrolle. "Ich freue mich riesig", verriet Daniel der Bild-Zeitung. Er wisse bereits, ob es Junge oder Mädchen wird. Auch einen Namen für das Baby gebe es schon. All das bleibt jedoch geheim. "Da bin ich abergläubisch", so der 38-Jährige.

Daniel Brühl und Felicitas Rombold bei der Berlinale 2016
ActionPress / Michael Ukas
Daniel Brühl und Felicitas Rombold bei der Berlinale 2016

Wann genau sein Sohn oder seine Tochter das Licht der Welt erblicken wird, behielt Daniel ebenfalls für sich. "Bald", lautete sein knapper Kommentar. Den besonderen Moment will der Schauspieler aber auf keinen Fall verpassen. "Wenn nichts Absurdes passiert, bin ich bei der Geburt dabei", sagte er.

Daniel Brühl mit Freundin Felicitas Rombold beim Deutschen Empfang im Rahmen der 69. Internationalen
Dave Bedrosian / Future Image
Daniel Brühl mit Freundin Felicitas Rombold beim Deutschen Empfang im Rahmen der 69. Internationalen

Daniel ist ein anerkannter Schauspieler und auch im Ausland sehr gefragt. So kann er sogar einige Hollywood-Größen zu seinen Bekannten zählen. Wer ihn kürzlich in seinem Restaurant in Berlin besuchte, seht ihr im Video.