RTL-Kirmeskönig: Unterhaltungsfaktor à la "Schlag den Raab"?

Comedienne Hella von SinnenAndreas Rentz / Getty Images
28. Aug. 2016 -
Promiflash Redaktion

Eine Show mit DEM Samstagabend-Faktor? Seitdem im vergangenen Dezember die letzte Folge von Schlag den Raab über die Bildschirme flimmerte, wird die spannende Spieleshow mit Kultcharakter wohl von so manchem TV-Zuschauer vermisst, der hin und wieder einen chilligen Abend am Wochenende auf der Couch verbringen mag. Nach dem Promi-Völkerballturnier auf ProSieben versuchte sich nun RTL an einem neuen Format: "Die Kirmeskönige". Doch: Konnte die Spielshow die Fans überzeugen?

Anzeige
Hella von Sinnen, 2016Getty Images

Team "Wilde Maus" (Julius Brink, Larissa Marolt, 24 und Massimo Sinató, 35), Team "Hau den Lukas" (Konny Reimann, Panagiota Petridou, 37 und Detlef Steves, 47), Team "Geisterbahn (Nilz Bokelberg, Gülcan Kamps, 33 und Joey Heindle, 23) und das letztliche Siegerteam "Zuckerwatte" (Christopher Posch, Sarah Lombardi, 23 und Paul Janke, 34) traten gegeneinander an. Die vier Promi-Mannschaften mussten in unterschiedlichen Spielen ihr Kirmes-Können unter Beweis stellen. So standen beispielsweise eine wilde Fahrt im "Breakdance", eine Achterbahnfahrt und eine Runde Autoscooter auf dem Programm - natürlich immer gespickt mit kleinen Sonderaufgaben.

Anzeige
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016Getty Images

Moderiert wurde das Ganze vom Kultmoderatorenduo Hugo Egon Balder (66) und Hella von Sinnen (57). Als Außenreporterin war Nina Moghaddam (35) auf dem Rummelplatz vor Ort. Eigentlich eine amüsante Truppe und ein abwechslungsreiches Format, oder?! Welcher Meinung seid ihr? Teilt es uns doch in der Umfrage am Ende des Artikels mit!

Anzeige
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil