Promiflash Logo
RTL-Kirmeskönig: Unterhaltungsfaktor à la "Schlag den Raab"?Andreas Rentz / Getty ImagesZur Bildergalerie

RTL-Kirmeskönig: Unterhaltungsfaktor à la "Schlag den Raab"?

28. Aug. 2016, 8:32 - Promiflash Redaktion

Eine Show mit DEM Samstagabend-Faktor? Seitdem im vergangenen Dezember die letzte Folge von Schlag den Raab über die Bildschirme flimmerte, wird die spannende Spieleshow mit Kultcharakter wohl von so manchem TV-Zuschauer vermisst, der hin und wieder einen chilligen Abend am Wochenende auf der Couch verbringen mag. Nach dem Promi-Völkerballturnier auf ProSieben versuchte sich nun RTL an einem neuen Format: "Die Kirmeskönige". Doch: Konnte die Spielshow die Fans überzeugen?

Team "Wilde Maus" (Julius Brink, Larissa Marolt, 24 und Massimo Sinató, 35), Team "Hau den Lukas" (Konny Reimann, Panagiota Petridou, 37 und Detlef Steves, 47), Team "Geisterbahn (Nilz Bokelberg, Gülcan Kamps, 33 und Joey Heindle, 23) und das letztliche Siegerteam "Zuckerwatte" (Christopher Posch, Sarah Lombardi, 23 und Paul Janke, 34) traten gegeneinander an. Die vier Promi-Mannschaften mussten in unterschiedlichen Spielen ihr Kirmes-Können unter Beweis stellen. So standen beispielsweise eine wilde Fahrt im "Breakdance", eine Achterbahnfahrt und eine Runde Autoscooter auf dem Programm - natürlich immer gespickt mit kleinen Sonderaufgaben.

Moderiert wurde das Ganze vom Kultmoderatorenduo Hugo Egon Balder (66) und Hella von Sinnen (57). Als Außenreporterin war Nina Moghaddam (35) auf dem Rummelplatz vor Ort. Eigentlich eine amüsante Truppe und ein abwechslungsreiches Format, oder?! Welcher Meinung seid ihr? Teilt es uns doch in der Umfrage am Ende des Artikels mit!

Hella von Sinnen, 2016
Getty Images
Hella von Sinnen, 2016
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
"Die Kirmeskönige": Top oder Flop? Was meint ihr?
1429
804


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de