Vor fast 20 Jahren, am 7. September 1996, wurde der legendäre US-Rapper Tupac Shakur alias 2Pac (✝25) auf offener Straße in Las Vegas erschossen. Seither gibt es immer wieder Gerüchte und Verschwörungstheorien, der Musiker sei noch am Leben. Auch das aktuelle Bild, das nun aufgetaucht ist, soll beweisen: 2Pac lebt!

Rapper Tupac
Raymond Boyd/Michael Ochs Archives/Getty Images
Rapper Tupac

Der Mann auf dem Foto, das auf dem YouTube-Chanel "Tupac Legacy" plötzlich zu sehen war, sieht dem verstorbenen Rapper zum Verwechseln ähnlich: Die dunklen Augen, die Nase, die vollen Lippen, der Bart und ein rotes Bandana, welches der "Dear Mama"-Interpret häufig um seinen Kopf trug. Ähnlichkeiten, die vielen Fans den Atem raubte. Das Selfie soll dem Video zufolge aus dem Jahr 2015 stammen.

Rapper Tupac
Raymond Boyd/Getty Images
Rapper Tupac

Verwunderlich an dem Schnappschuss ist allerdings, dass der Rapper seit seinem Tod vor 20 Jahren nicht gealtert wäre. Es handelt sich bei diesem Mann dann wohl eher um einen 2Pac-Lookalike. Und auch seine Fans sind sich sicher: Das ist nicht der Musiker, sondern einfach ein Double. "Dieser Kerl sieht etwas zu soft aus im Vergleich zu Tupac" oder "Jeder Mensch hat Doppelgänger. Wenn das tatsächlich Tupac wäre, dann würde er nicht wie ein 25-jähriger Mann aussehen. Er wäre mittlerweile 45. Das ist nicht Tupac!"

2Pac bei den MTV Music Awards 1996 in New York
Chris Connor / WENN
2Pac bei den MTV Music Awards 1996 in New York

Aber was ist eure Meinung? Glaubt ihr, dass der Rapper noch am Leben ist? Stimmt am Ende der Umfrage darüber ab.

Das Leben von Schwer verliebt-Sarah wurde auch auf unfreiwillige Weise viel zu früh beendet. Alles zur Tragödie könnt ihr euch hier anschauen:

Glaubt ihr, dass der legendäre US-Rapper 2Pac noch lebt?

  • Nein, 2Pac ist tot!
  • Ja, ich glaube den Verschwörungstheorien!
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 1.805 Nein, 2Pac ist tot!

  • 577 Ja, ich glaube den Verschwörungstheorien!