Für den Kunstturner Fabian Hambüchen (28) waren die Olympischen Sommerspiele 2016 an der Copacabana seine letzten. Gekrönt hat der Athlet sein Karriere-Ende mit einer Goldmedaille am Reck. Doch seine Fans müssen nicht traurig darüber sein, denn der 28-Jährige wird im Frühjahr 2017 für ein ganz besonderes sportliches Highlight sorgen: Er wird in der VOX-Sendung "Ewige Helden" gegen andere Hochleistungssportler antreten!

Fabian Hambüchen bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016
Getty Images/ Scott Halleran
Fabian Hambüchen bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016

Die TV-Show geht im Frühjahr 2017 in die zweite Runde. In der Sendung müssen Athleten aus unterschiedlichen Disziplinen gegeneinander antreten und sich in verschiedenen Wettkämpfen beweisen. Daneben blicken sie auf ihre Ausnahmekarrieren zurück und schenken dem TV-Publikum tiefe Einblicke in ihre Sportler-Seelen.

Frank Busemann beim Fototermin zur VOX Fernsehshow "Ewige Helden" in Köln
Action Press/ Hitij, Maja
Frank Busemann beim Fototermin zur VOX Fernsehshow "Ewige Helden" in Köln

In der Debüt-Staffel heimste der 41-jährige Ex-Zehnkämpfer Frank Busemann den Sieg ein. Wer nächstes Jahr wohl in seine Fußstapfen tritt? Neben dem frischgebackenen Olympiasieger Fabian Hambüchen werden sich die einige Hochkaräter des deutschen Sports den körperlichen Herausforderungen stellen: Die ehemalige Eiskunstläuferin und Alles was zählt-Schauspielerin Tanja Szewczenko (39), Weltklasse-Rennrodlerin Silke Kraushaar-Pielach, Beachvolleyball-Olympiasieger und Ex-Let's Dance-Teilnehmer Julius Brink (34), Zehnkampf-Legende Jürgen Hingsen, Langlauf-Olympiasiegerin Evi Sachenbacher-Stehle (35), Olympiasieger im 800-Meter-Lauf Nils Schumann sowie Spielmacherin der Hockeynationalmannschaft und Olympiasiegerin Fanny Cihlar.

Tanja Szewczenko als Diana Sommer bei der AWZ-Eis-Gala
RTL / Willi Weber
Tanja Szewczenko als Diana Sommer bei der AWZ-Eis-Gala

Bis es im Frühjahr losgeht, könnt ihr euch hier schon einmal ein Bild von dem turnenden Olympioniken machen: