In den USA startete jetzt die neue NBA-Saison, allerdings ohne Basketball-Star Jrue Holiday – und das aus einem tragischen Grund. Seine Frau, die ehemalige Fußballerspielerin Lauren Holiday, ist schwanger und schwer erkrankt. Kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes erhielt sie die Schock-Diagnose Gehirn-Tumor.

US-Fußballerin Lauren Holiday
Getty Images
US-Fußballerin Lauren Holiday

"Meine Familie kommt vor dem Basketball" sagte ihr Mann Jrue dem Online-Portal NOLA.com. Der Sportler kümmert sich seit dem Befund um seine Lauren, hat seine Liga-Spiele vorerst abgesagt. "Ich bin so gesegnet Basketball zu spielen und in dieser Position zu sein. Aber meine Frau ist das Wichtigste auf der Welt für mich. Sie steht vor allem anderen." Worte, die berühren. Und Worte, die traurig machen, denn Lauren freut sich so sehr auf ihr erstes Kind, muss aber schon sechs Wochen nach der Geburt die lebenswichtige Operation durchführen lassen. Immer mit dabei: Die Angst um ihre Tochter, die im Oktober zur Welt kommen wird.

Lauren und Jrue Holiday 2016
Instagram / --
Lauren und Jrue Holiday 2016

Doch in dieser Zeit hat Lauren einen Menschen, auf den sie sich immer verlassen kann: Ihren Ehemann Jrue!

Fußballerin Lauren Holiday
Getty Images
Fußballerin Lauren Holiday