Er ist ein echter "Mann aus Stahl": Henry Cavill (33). Der Schauspieler bleibt seiner bisher größten Rolle weiter treu. Es wurde nun bekannt, dass der smarte Action-Star noch mindestens drei weitere Male als Superman über die Kinoleinwand fliegen wird. Eine Entscheidung, die nicht nur für Freude sorgt.

Henry Cavill und Amy Adams in "Batman v Superman: Dawn of Justice"
ActionPress
Henry Cavill und Amy Adams in "Batman v Superman: Dawn of Justice"

Viele Superman-Fans halten den einstigen "Tudors"-Star für eine Fehlbesetzung. Für sie ist immer noch der 2004 verstorbene Christopher Reeve das Nonplusultra. Doch der Erfolg gibt Cavill recht. Er trug das legendäre rote "S" bereits zweimal auf der Brust: 2013 in "Man of Steel" und drei Jahre später in "Batman v Superman: Dawn of Justice" – beide Filme spülten Millionen Dollar in die Kassen. Gegenüber Newsweek bestätigte sein Management, die seit langer Zeit kursierenden Gerüchte, dass sich Cavill in mindestens drei weiteren Filmen das rote Cape umschwingen wird.

Hollywood-Star Henry Cavill
GTRES/WENN.com
Hollywood-Star Henry Cavill

Aktuell steht er unter der Regie von Zack Snyder (50) im ersten "Justice League"-Film vor der Kamera. 2019 soll dann ein zweiter Film der Superhelden-Bande um Batman, The Flash, Wonder Woman und Aquaman in die Kinos kommen. Auch die Pläne für einen weiteren klassischen Superman-Streifen wurden vom produzierenden Filmstudio Warner Bros. bestätigt. Trotz des Erfolgs versucht er, seinem Superhelden-Image zu entfliehen. 2015 zeigt er sich in Guy Ritchies (48) "Codename U.N.C.L.E." von seiner komischen Seite. Noch in diesem Jahr soll das Kriegsdrama "Sand Castle" in die Kinos kommen. Wir wollen von euch wissen, wir ihr Cavill als Superman findet? Stimmt in der Umfrage unter dem Artikel ab.

Ben Affleck und Henry Cavill
Mike Coppola / Staff (Getty)
Ben Affleck und Henry Cavill

Cavills Filmpartner Ben Affleck (44) kann demnächst vielleicht auch wieder privat seine Superhelden-Qualitäten unter Beweis stellen, wie ihr im Video unter dem Artikel sehen könnt.

Wie findet ihr Henry Cavill als Superman?

  • Top, die perfekte Wahl.
  • Schlecht, es sollte ein anderer Schauspieler den Superhelden spielen.
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 425 Top, die perfekte Wahl.

  • 22 Schlecht, es sollte ein anderer Schauspieler den Superhelden spielen.