Er hat wieder alle von den Stühlen gerissen: Der Europameister im Turnen Philipp Boy (29) machte seiner Favoritenrolle im heutigen Dance Dance Dance-Halbfinale wieder einmal alle Ehre. Zum ersten Mal bekam ein Kandidat von der Jury 30 Punkte.

Philipp Boy (l.) und Benedikt 'Bene' Mayr tanzen zu 'YEAH 3' von Chris Brown
RTL / Stefan Gregorowius
Philipp Boy (l.) und Benedikt 'Bene' Mayr tanzen zu 'YEAH 3' von Chris Brown

Der 29-Jährige eröffnete gemeinsam mit seinem Tanzpartner Bene Mayr (27) die spektakuläre Show. Zu Chris Brown (27) lieferte das Sportler-Duo eine heiße Performance ab, die den Boys 29 Punkte einbrachte. Doch Philipp konnte dieses Top-Ergebnis mit seinem Michael Jackson-Solo toppen. Er heizte nicht nur den Studio-Zuschauern mit seiner "King of Pop"-Choreo ordentlich ein, auch die dreiköpfige Jury konnte sich nicht mehr auf ihren Plätzen halten. Sophia Thomalla (26) rang um Worte: "Das ist das erste Mal in dieser Staffel von 'Dance Dance Dance', in der ich keine Ahnung habe, was ich sagen soll. Da war kein einziger Fehler drin!" Auch ihr Kollege DJ Bobo (48), der strengste Kopf der Jury, war ganz aus dem Häuschen: "Ich konnte nicht unterscheiden, wer die Profitänzer und wer Philipp ist", gab er ehrlich zu. Wow, was für ein Lob der Experten. Belohnt wurde seine Ausnahmeleistung mit der höchsten Punktzahl.

Philipp Boy im "Dance Dance Dance"-Halbfinale
RTL / Stefan Gregorowius
Philipp Boy im "Dance Dance Dance"-Halbfinale

Auch Menderes (32) gratulierte seinem Kontrahenten. Schließlich tanzte Philipp zu seinem großen Idol und bekannterweise gibt es nur EINEN wahren King of Pop. Nichtsdestotrotz fand er nur lobende Worte für den Sportler: "Ich gönne das Philipp. Er hat eine sehr gute Performance abgeliefert. Ich freue mich für ihn!" Doch auch der Dschungelkönig durfte heute Abend zu Michael Jackson (✝50) tanzen. An Philipps Leistung konnte er leider nicht anknüpfen. Doch der Michael Jackson der Herzen wurde von der Jury mit 24 Punkten belohnt. "Als sein bisher bester Auftritt" verließ Menderes glücklich die Bühne.

Menderes Bagci beim "Dance Dance Dance"-Solo zu 'Smooth Criminal' von Michael Jackson.
RTL/ Stefan Gregorowius
Menderes Bagci beim "Dance Dance Dance"-Solo zu 'Smooth Criminal' von Michael Jackson.

Für wen der DSDS-Dauerkandidat schwärmt, das könnt ihr euch hier anschauen: