Sex mit Patientin: Janice Dickinsons Freund verliert Lizenz

Janice Dickinson im Mai 2019Getty Images
4. Okt. 2016 -
Promiflash Redaktion

Zwischen einem Arzt und einem Patienten herrscht ein besonderes Vertrauensverhältnis. Dehalb gilt: Eine Liaison ist tabu! Janice Dickinsons (61) Verlobter ist Psychiater, und der hat diese Regel wohl nicht ganz ernst genommen – ein Verstoß, der ihn jetzt die Lizenz kostete.

Wie das Nachrichtenportal TMZ erfahren haben will, darf Dr. Robert Hugh Gerner nicht mehr praktizieren. Der Grund: Von 2004 bis 2011 führte der Arzt mit einer seiner Patientinnen eine Beziehung. In den letzten drei Jahren lebten sie sogar zusammen. All das erfuhr das "Medical Board" von Kalifornien bereits 2015 und legte Beschwerde gegen Robert ein. Doch erst im Juni konnte das Verfahren, nachdem er einlenkte, beendet werden. Bekannt wird der Fall allerdings jetzt erst.

1994 wurde ihm schon einmal ein sexuelles Verhältnis mit einer Patientin vorgeworfen, damals wurde er für 60 Tage suspendiert. Als Konsequenz für seine letzte Verfehlung fiel die Strafe nun härter aus: Dem 68-Jährigen wurde die Approbation entzogen. Obwohl sich diese Vorfälle ereignet hatten, bevor Robert und Janice ein Paar wurden, dürfte die neueste Entwicklung ein harter Schlag für das einstige Supermodel sein. Ende März 2016 wurde bekannt, dass sie an Brustkrebs erkrankt ist.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil