In weniger als zwei Monaten geben die Gilmore Girls ihr Comeback. Alexis Bledel (35) und Lauren Graham (49) glänzen wieder in ihren Paraderollen und erfreuen die Fans. Kaum zu glauben, dass es schon 16 Jahre her ist, dass Lorelai und Rory zum ersten Mal über die Mattscheibe flimmerten.

Das erste offizielle "Gilmore Girls"-Plakat
Netflix
Das erste offizielle "Gilmore Girls"-Plakat

Für Gilmore Girls-Fans ist jede Nachricht über die Serie, wie Kaffee für Lorelai und Rory: Man ist süchtig danach und kann nicht darauf verzichten. Umso schöner, dass heute so richtig schön Jubiläum gefeiert werden kann: Denn genau heute vor 16 Jahren durften die Zuschauer zum ersten Mal in die Welt von Stars Hollow eintreten. Da lassen es sich auch die Stars selbst nicht nehmen, sich zu gratulieren: Kelly Bishop (72), sie spielt Emily Gilmore, zum Beispiel erklärt in einem Netflix-Video: "Wir hatten so eine tolle Zeit für so viele Jahre in dieser Show".

Alexis Bledel bei einer "Gilmore Girls"-Pressekonferenz 2016
MUNAWAR HOSAIN / Startraks Photo/ActionPress
Alexis Bledel bei einer "Gilmore Girls"-Pressekonferenz 2016

Und Lauren Graham versichert: "Ich habe so viele Sachen, die ich gern mag an der Show. Aber eigentlich ist es das Spielen meines Charakters, das mir am meisten Freude bereitet." Und das merkt man der Schauspielerin auch an.

Rory (Alexis Bledel) und Logan (Matt Czuchry)
ZUMA PRESS, INC. / ActionPress
Rory (Alexis Bledel) und Logan (Matt Czuchry)

"Wir hätten nie gedacht, das wir die Chance haben, zurückzukommen", freut sich Alexis. Noch mehr freuen sich aber wohl die Fans, die die neuen Folgen kaum erwarten können.

Schaut euch im folgenden Clip Facts zu den neuen Folgen der Gilmore Girls an.