Geht Markus Lanz (47) doch nicht in die TV-Geschichtsbücher als letzter "Wetten, dass..?"-Moderator ein? Wird das legendäre Erfolgsformat doch noch einmal fortgesetzt? Sieht ganz so aus! Jan Böhmermanns (35) großer Traum war es immer, die Sendung zumindest einmal zu moderieren und hat sich jetzt hinter das Projekt geklemmt. Was zunächst wie ein typischer Gag des Moderators klang, wird nun tatsächlich Realität. Böhmermann holt nun nämlich das bereits begrabene Format aus der Versenkung – und auch die Gäste sind schon bekannt!

Jan Böhmermann beim "Deutschen Filmpreis 2016" in Berlin
Getty Images / Mathis Wienand
Jan Böhmermann beim "Deutschen Filmpreis 2016" in Berlin

Jan Böhmermann bekommt seinen Wunsch erfüllt! Auf Twitter kündigte er bereits am Samstag an: "#wettendass ist wieder da.". Das ZDF erlaubte ihm laut DWDL nun, das Urgestein der deutschen Unterhaltungssendungen zu revitalisieren. Den passenden Sendeplatz stellt ihm ZDFneo zur Verfügung. So hatte es Böhmermann gefordert, nachdem der Sender kürzlich die Bänder seiner Show "Neo Magazin Royale" vertauschte und nicht die neueste Folge ausstrahlte. Auf dem Sendeplatz des "Neo Magazins" gibt es somit diesen Donnerstag eine Art "Wetten, dass..?"-Spezial zu sehen. Auch die Gäste stehen schon fest! Eine bunte Mischung aus Rapper Eko Fresh (33), Model Eva Padberg (36), "Mr. Tagesthemen" Ulrich Wickert, Musiker DJ Bobo (48) und CDU-Politiker Jens Spahn wetten auf oder gegen die Kandidaten.

Jan Böhmermann nimmt Stellung zum Verfahrensende
Facebook/Jan Böhmermann
Jan Böhmermann nimmt Stellung zum Verfahrensende

Damit gibt es nach dem Ende der Show im Jahre 2014, für alle Fans noch einmal eine Neuauflage. Dort wird sich dann auch zeigen, ob Jan Böhmermann der Aufgabe besser gewachsen ist als der umstrittene Markus Lanz.

Jan Böhmermann, Moderator
Facebook / Jan Böhmermann
Jan Böhmermann, Moderator

Für einen Abend "Wetten, dass..?": Freut ihr euch auf die Show?

  • Ja total, die Sendung ist toll und Jan Böhmermann kann das bestimmt super.
  • Nein, das wird nur ein Abklatsch. Mit dem Original hat das nichts zu tun.
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 1.537 Ja total, die Sendung ist toll und Jan Böhmermann kann das bestimmt super.

  • 785 Nein, das wird nur ein Abklatsch. Mit dem Original hat das nichts zu tun.