Promiflash Logo
Wiederholung statt neue Folge: Peinliche TV-Panne bei ZDFneoGetty ImagesZur Bildergalerie

Wiederholung statt neue Folge: Peinliche TV-Panne bei ZDFneo

30. Sep. 2016, 8:28 - Promiflash Redaktion

Das "Neo Magazin Royale" sorgt wiedermal für Schlagzeilen. Dieses Mal ist der Grund dafür aber kein Satire-Gedicht, keine pikante TV-Enthüllung, sondern vielmehr eine peinliche Panne. Statt einer neuen Folge bekamen die Zuschauer am vergangenen Abend eine Wiederholung zu sehen. Was ist da bloß schief gelaufen?

Auch Jan Böhmermann (35) wollte sich gestern seine Sendung anschauen. Das konnte er auch, allerdings kam ihm das Ganze etwas zu bekannt vor. Dasselbe flimmerte nämlich schon im Juni über die Bildschirme. Eine Reaktion des Moderators ließ danach nicht mehr lange auf sich warten: "Ne, mal im Ernst, ZDFneo und ZDF, warum läuft denn nicht die aktuelle Folge? Kommt die noch?", schrieb er auf Twitter und sprach damit das aus, was sich auch andere zu diesem Zeitpunkt dachten.

Einige witzelten daraufhin sogar darüber, dass die CDU das Sendeband haben verschwinden lassen, schließlich sollte es in der Sendung über das "Gefühlsdurcheinander" innerhalb der Partei gehen. Letztendlich kann man aber mit großer Sicherheit von einem technischen Fehler ausgehen.

Fans der Show konnten sich am Ende übrigens doch noch vom neuen Material berieseln lassen. Die neue Folge gab's später sowohl in der Mediathek, als auch im Wiederholungsslot nach Mitternacht zu sehen. Böhmermann war damit aber noch nicht zufriedengestellt: "Ich will als Wiedergutmachung einmal 'Wetten, dass..?' moderieren!", lautete seine Forderung. Na, ob's dazu wohl noch kommt..

"Neo Magazin Royale"-Moderator Jan Böhmermann
Getty Images
"Neo Magazin Royale"-Moderator Jan Böhmermann
Satiriker Jan Böhmermann
Getty Images
Satiriker Jan Böhmermann
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Getty Images
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de