Nico Schwanz mit DSDS-Aytug: Nun kommt Modern Talking 2.0!

Nico Schwanz bei der Berlin Fashion WeekGetty Images
16. Okt. 2016 -
Promiflash Redaktion

Diese beiden wollen aber in große Fußstapfen treten. Model Nico Schwanz (38) und der ehemalige DSDS-Teilnehmer Aytug Gün planen offenbar eine Reunion der kultigen Band Modern Talking, mit der Dieter Bohlen (62) und Thomas Anders (53) in den Achtzigern ihre größten Erfolge feierten. Was genau es mit dem Projekt auf sich hat, verraten die beiden im Promiflash-Interview.

Anzeige
Johannes Haller und Yeliz Koc 2019 in MünchenGetty Images

Nico und Aytug sind sich zumindest sicher, dass ihre Idee der absolute Knaller ist. "Wir machen ‘ne Single zusammen, komplett im Modern-Talking-Style auf Deutsch. Das braucht die Welt", behaupten sie voller Selbstbewusstsein und Optimismus. Wer für den Gesang und wer für die Modelqualitäten verantwortlich sein soll, hat das Duo ebenfalls schon abgeklärt: "Ich singe und er sieht gut aus, das ist bei Modern Talking auch so gewesen", so Aytug.

Anzeige
Nico Schwanz mit Katja Kalugina bei der Fashion Week in Berlin 2019Getty Images

Aber ob sie wirklich an die legendären Modern-Talking-Erfolge anknüpfen können? Genug Themen, über die man singen kann, hätten sie. Nico ist gerade erst seine "Cheri Lady" Saskia Atzerodt (24) weggelaufen. Sie versteigert sich jetzt im Internet, ihrem Ex passt das allerdings gar nicht. Als Motto für ihren musikalischen Einstieg sollten sich Aytug und Nico da vielleicht lieber den Modern Talking-Hit "You Can Win If You Want" zu Herzen nehmen.

Im folgenden Clip bekommt ihr einen ersten Vorgeschmack auf das Musik-Talent der Kumpels.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil