Er ist der perfekte Schwiegersohn und der Traum aller deutschen Single-Frauen: Florian David Fitz (41) zählt zu den begehrtesten Schauspielern in Deutschland. Doch wer hätte gedacht, dass selbst der Saubermann Florian einige Leichen im Keller hat. Was sich der Doctor's Diary-Star als Kind hat zuschulden kommen lassen, verriet er jetzt!

Florian David Fitz bei den Leonardo At New Faces Award Film 2014
Clemens Bilan / Getty Images
Florian David Fitz bei den Leonardo At New Faces Award Film 2014

Im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news machte der Womanizer jetzt ein unglaubliches Geständnis: "Ich habe als Kind geklaut und saß mit elf Jahren schon bei der Polizei. Aber da war ich ja noch nicht strafmündig." Dem charmanten Schauspieler hätte man ja so einiges zugetraut, aber nicht, dass er als Kind schon einmal zum Langfinger mutierte! Und auch vor dem Schwarzfahren soll der junge Florian nicht haltgemacht haben. "Das habe ich aber dann gelassen, weil es mich zu sehr gestresst hat", erzählt er amüsiert.

Florian David Fitz als angeklagter Pilot "Lars Koch" im ARD-Film "Terror"
ARD Degeto/Moovie GmbH/Julia Terjung
Florian David Fitz als angeklagter Pilot "Lars Koch" im ARD-Film "Terror"

Wie es sich anfühlt für ein weitaus schwerwiegenderes Verbrechen vor Gericht zu stehen, durfte Florian bei den Dreharbeiten zum Fernsehfilm "Terror" erleben. In der Verfilmung des Theaterstücks von Ferdinand von Schirach (52) übernimmt er die Rolle des angeklagten Kampfpiloten Lars Koch, der eine Lufthansa-Maschine abschießt, um einen Terroranschlag zu verhindern. Das Besondere: Das Publikum selbst darf am Ende des Films über Recht und Unrecht entscheiden. Heute Abend um 20.15 Uhr wird der Film in der ARD ausgestrahlt. Fans von Florian sollten also unbedingt einschalten. Einem "Doctor's Diary"-Comeback ist Fitz übrigens auch nicht abgeneigt.

Florian David Fitz bei der Bambi-Verleihung 2014
Getty Images
Florian David Fitz bei der Bambi-Verleihung 2014

Welche Selbstzweifel den attraktiven Schauspieler trotz seines großen Erfolges plagen, erfahrt ihr im Video.