Schauspielerin Blake Lively (29) wurde vor Kurzem zum zweiten Mal Mutter. Und auch ihre Freundin Amber Tamblyn (33) erwartet bald eine kleine Tochter. Zu Ehren der werdenden Mutter hat Blake jetzt einen süßen Schnappschuss mit ernstem Hintergrund gepostet.

Amber Tamblyn mit ihrer Mutter und mit Blake Lively
Instagram/blakelively
Amber Tamblyn mit ihrer Mutter und mit Blake Lively

Auf dem Foto umschlingt Blake ganz fest den Babybauch ihrer BFF. Außerdem zeigt sie ein süßes Familienfoto von Amber und ihrer Mutter aus vergangenen Tagen. Via Instagram gratulierte die schöne Schauspielerin ihrer Freundin damit nämlich zu einem bewegenden Artikel, den Amber kürzlich für Glamour geschrieben hatte. Für die Zeitschrift hat sich die werdende Mutter mit einem sehr emotionalen Thema auseinandergesetzt: Der Diskriminierung von Frauen.

Schauspielerin Amber Tamblyn
Joseph Marzullo/WENN.com
Schauspielerin Amber Tamblyn

Wie hart es für Frauen auch heutzutage noch ist, werde ihr durch ihre eigene Familie klar, schrieb Amber in dem Artikel. Sie berichtete, dass sie sexuell missbraucht wurde, so wie es leider auch schon ihrer Mutter erging. Doch der "Two and a Half Men"-Star blickt dennoch hoffnungsvoll in die Zukunft. "Ich wähle für mehr als nur eine Frau (Hillary Clinton, 69). Ich wähle für eine revolutionäre Idee." Amber hofft, dass ein weiblicher Präsident zeigt, dass Frauen auch all das schaffen können, was bisher nur Männer erreichten.

Blake Lively bei der Premiere des Films "Café Society" in New York
Jamie McCarthy / Staff
Blake Lively bei der Premiere des Films "Café Society" in New York

Und auch Blake stimmt zu. Frauen sollen endlich gleichberechtigt und respektiert werden. "Was auch immer dein Glaube ist, eine Sache ist sicher: Die Welt muss ein besserer, sicherer Ort für Frauen und Mädchen werden", schreibt die Schauspielerin unter das goldige Pic mit ihrer Amber.