Laura Bräutigam (17) war Kandidatin in der letzten Staffel der Erfolgsshow Germany's next Topmodel. Auf den 16. Platz hat sie es geschafft. Doch dann stieg die damals erst 16-Jährige ihrem Freund zuliebe aus der Show aus. Jetzt bereut sie ihre frühere Entscheidung sehr!

Laura Bräutigam
ProSieben/Richard Huebner
Laura Bräutigam

Viele Tränen flossen, als das Model sich während des Drehs entschied, der 11. Staffel den Rücken zu kehren. Ihrem damaligen Verlobten gefiel die Präsentation seiner Geliebten im TV ganz und gar nicht. Überredungsversuche seitens Jurychefin Heidi Klum (43) oder Teamleiter Thomas Hayo blieben fruchtlos. Auf der "Romulos Art, Stars und Fashion-Night" in Stuttgart gibt sie gegenüber Promiflash zu: "Ich bereue es sehr. Ich habe mich mittlerweile von meinem Freund getrennt. Von daher ist es sehr, sehr tragisch."

Topmodel-Kandidatinnen der Staffel 11 bei der "Kinderschutzengel Sommernachtstraum"-Gala
WENN.com
Topmodel-Kandidatinnen der Staffel 11 bei der "Kinderschutzengel Sommernachtstraum"-Gala

Die inzwischen 18-Jährige würde heute alles anders machen."Auch noch an Heidi: Es tut mir Leid, dass ich mich so angestellt habe", richtet sie sich direkt an die Modelmama, die den Kandidatinnen stets Professionalität predigt. Vielleicht war Laura einfach noch nicht so weit. Aus ihrem Fehler gelernt, hat sie mittlerweile allerdings.

Laura Bräutigam
Seka/Smodels
Laura Bräutigam

Seht euch im folgenden Clip das ganze Interview mit der Topmodel-Schönheit an.