Schon seit Monaten kriselt es in der Ehe von Baulöwe Richard Lugner (84) und seiner Cathy (26). Nach ihrer Zeit bei Promi Big Brother trennte sich die Beauty, doch zwischenzeitlich gab es wieder Grund zur Annahme, das ungleiche Paar hätte sich versöhnt. Nun aber der Schock: Richard ist schwer krank und wie sich nun rausstellt, weicht Cathy ihm nicht von der Seite.

Nachdem der Österreicher kürzlich die schlimme Nachricht seiner Erkrankung öffentlich machte, verriet er Promiflash jetzt, wie es um ihn steht: "Mir geht es derzeit gut. Die mich behandelnden Ärzte haben derzeit alles im Griff und ich hoffe, dass nach Behandlungsende vor den Feiertagen alles durchgestanden ist. Cathy hat mich bei allen Arztterminen begleitet." Also doch! Wenn es darauf ankommt, ist die Blondine für ihren Ehemann da.

Richards Krankheit beeinflusst allerdings auch seine gesellschaftlichen Verpflichtungen. Im Februar steht wieder der alljährlich Wiener Opernball an. Dass er sein eigenes Event tatsächlich wahrnehmen kann, hofft er laut Amica dennoch sehr: "Ich bin frohen Mutes."

Erfahrt im Video, wie schwer dem Unternehmer die Trennung vor einigen Monaten fiel.

Richard und Cathy Lugner bei ihrer Hochzeit im September 2014Getty Images
Richard und Cathy Lugner bei ihrer Hochzeit im September 2014
Richard und Cathy Lugner beim Wiener Opernball 2015Getty Images
Richard und Cathy Lugner beim Wiener Opernball 2015
Richard und Cathy Lugner bei ihrer Hochzeit im September 2014Getty Images
Richard und Cathy Lugner bei ihrer Hochzeit im September 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de