Promiflash Logo
Für Dschungel geschwänzt: Strafbefehl gegen Nathalies Mama!Getty ImagesZur Bildergalerie

Für Dschungel geschwänzt: Strafbefehl gegen Nathalies Mama!

7. Dez. 2016, 16:13 - Promiflash Redaktion

Anfang des Jahres flog Viktoria Volk als Dschungelcamp-Unterstützung mit ihrer Tochter Nathalie Volk (19) nach Australien. Doch da die Gymnasiallehrerin für die besagte Zeit keinen Urlaub bekam, ließ sie sich kurzerhand krankschreiben, um ihrer berühmten Tochter beistehen zu können. Tatsächlich muss Viktoria nun mit ernsten Konsequenzen rechnen!

Wie Bild in Erfahrung gebracht hat, hat das Amtsgericht Soltau jetzt gegen die Lehrerin einen Strafbefehl von stolzen 7.000 Euro verhängt! Die Geldstrafe habe die Staatsanwaltschaft Lüneburg "wegen Gebrauchs eines unrichtigen Gesundheitszeugnisses" beantragt. Man gehe davon aus, dass die Mutter der ehemaligen GNTM-Kandidatin bei ihrer Ärztin keine wahrheitsgemäßen Angaben gemacht habe, um ein Attest für die Zeit bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" zu erhalten.

Viktoria und ihr Anwalt wollen den Strafbefehl allerdings nicht auf sich sitzen lassen und dagegen vorgehen. "Meine Mandantin war tatsächlich erkrankt, anderslautende Mutmaßungen weisen wir entschieden zurück", sagte ihr Anwalt Andreas Hebestreit. Zunächst hatte Viktorias Fehlen keine Auswirkungen auf ihre KarriereNathalies Mutter durfte weiterhin an dem Gymnasium in Soltau unterrichten. Doch dank des Strafbefehls schaltet sich jetzt auch noch die Landesschulbehörde mit ein. Sollten sich die Unterstellungen als richtig erweisen, könnte Viktoria nicht nur die Geldstrafe, sondern sogar das Ende ihrer Beamtenkarriere drohen. Ob sich das für den Dschungelaufenthalt wirklich gelohnt hat?

Auch im kommenden Jahr geht das Dschungelcamp in eine neue Runde. Wer unter anderem dabei sein wird, erfahrt ihr hier:

Nathalie Volk, Model
Getty Images
Nathalie Volk, Model
Frank Otto und Nathalie Volk im Oktober 2016
Getty Images
Frank Otto und Nathalie Volk im Oktober 2016
Nathalie Volk und Frank Otto im Januar 2020
Getty Images
Nathalie Volk und Frank Otto im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de