Zwei Wochen harrte Nathalie Volk im Dschungelcamp in Australien aus. Nach ihrem Aus durfte sie am anderen Ende der Welt in die Arme ihrer Mutter fallen - die war als emotionale Unterstützung vor Ort. Das Pikante: Die Lehrerin hatte ihre Schule nicht darüber informiert - jetzt könnten bittere Konsequenzen auf sie zukommen!

Nathalie Volk
RTL
Nathalie Volk

Eine sofortige Kündigung ist nicht geschehen. Wie Bild berichtet, sei die Gymnasiallehrerin am Montagmorgen zu einer Aussprache geladen worden. Die Angelegenheit müsse allerdings noch gründlich untersucht werden. Ein Amtsarzt soll in den nächsten Tagen sogar die Gesundheit der Mutter von Nathalie überprüfen. Bis zum 11. Februar soll dann ein genauer Bericht darüber bei der Leitung abgegeben werden.

Nathalie Volk
Promiflash
Nathalie Volk

Hauptsächlich gehe es der Schulleitung um den Vertrauensbruch, als sie plötzlich nicht mehr in der Schule erschien und mit ihrer Tochter nach Down Under reiste. Mögliche Konsequenzen für dieses Verhalten: ein schriftlicher Tadel oder eine Kürzung der Dienstbezüge! Auch ihr Anwalt sei eingeschaltet: Der soll es für unwahrscheinlich halten, dass sie sogar an eine andere Schule versetzt werden soll. Bereits seit Dienstag stehe sie wieder vor ihren Schülern im Klassenzimmer.

Nathalie Volk mit ihrer Mutter Viktoria Volk
Instagram / --
Nathalie Volk mit ihrer Mutter Viktoria Volk

Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de.