Promiflash Logo
Bald schon Russin? Pamela Anderson will Staatsbürgerschaft!Getty ImagesZur Bildergalerie

Bald schon Russin? Pamela Anderson will Staatsbürgerschaft!

22. Dez. 2016, 23:44 - Promiflash Redaktion

Schon seit etlichen Jahren macht Baywatch-Legende Pamela Anderson (49) sich für den Tierschutz stark. So auch am vergangenen Freitag, als sie in Moskau eine Rede für die Tierschutzorganisation IFAW hielt. Zwischenzeitlich schweifte das einstige Busenwunder jedoch vom Thema ab. Dabei überraschte Pamela vor allem mit folgender Aussage: Sie wäre super gerne Russin!

Eigentlich sollte es darum gehen, ihr russisches Publikum zu überzeugen, keinen Pelz mehr zu tragen. Doch dann geriet die US-Schauspielerin ins Schwärmen: "Ich liebe Russland. Ich habe eine sehr starke Verbindung zu Russland. Meine Mutter ist ein bisschen russisch, von einigen Generationen vor ihr. Ich fühle eine Verbindung zur Kultur und zu den Menschen." Doch damit nicht genug: Wie Pamela ergänzte, hätte sie gerne die russische Staatsbürgerschaft! "Ich finde, Russland kriegt wirklich Dinge gebacken. Ich hätte so gerne einen russischen Pass. Das wäre so toll. Es wäre dann so viel einfacher, hierher zu kommen." Na, über dieses Kompliment dürfte sich ganz Moskau wohl sehr gefreut haben!

Für ihr soziales Engagement im Kampf gegen das Tragen von echten Pelzen wurde Pamela bereits im vergangenen Jahr mit einem Award ausgezeichnet. Möglicherweise wären häufigere Besuche in Russland wegen ihrer Tierschutz-Mission gar nicht so verkehrt – schließlich zählt der eurasische Staat nach wie vor zu den größten Lieferanten für Echtpelz.

Mehr über Pamelas Kampf gegen Tierquälerei erfahrt ihr im folgenden Clip:

Kid Rock und Pamela Anderson 2003
Getty Images
Kid Rock und Pamela Anderson 2003
Pamela Anderson und Rick Salomon, 2013
Getty Images
Pamela Anderson und Rick Salomon, 2013
Brandon Thomas Lee und seine Mutter Pamela Anderson
Getty Images
Brandon Thomas Lee und seine Mutter Pamela Anderson
Pamela Anderson will die russische Staatsbürgerschaft – was denkt ihr darüber?
332
188


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de