Seit zehn Jahren rocken Alec Völkel (44) und Sascha Vollmer (45) als The BossHoss die Bühne. Dabei stellt dieses Jahr einen ganz besonderen Höhepunkt ihrer Karriere dar: Es gab eine ausverkaufte Tour, Platin für ihr Album "Dos Bros" und die erfreuliche Nachricht, dass sie Gastgeber der vierten Staffel von Sing meinen Song sein werden. In den letzten Folgen der TV-Show bewiesen die Berliner bereits, dass sie auch in ihrer Muttersprache eine tolle Performance abliefern. Doch geht ihre Begeisterung so weit, dass sie bald ein ganzes eigenes Album auf Deutsch einsingen werden?

Im Interview mit der Gala antwortet Alec auf diese Nachfrage ziemlich eindeutig: "So weit würden wir nicht gehen. Vielleicht wird es in naher Zukunft beim nächsten Album auch mal eine deutsche Nummer geben, aber ein ganzes Album ist definitiv nicht in Planung." Für "Sing meinen Song" sei es daher eine ganz besondere Aufgabe gewesen, sich mit einer anderen Gesangssprache anzufreunden. "Seit es BossHoss gibt, haben wir immer nur auf Englisch gesungen. Am Anfang haben wir mit dem Deutsch auch ein bisschen gefremdelt", berichtet Alec über die Startschwierigkeiten.

Bei einem sind sich die beiden The Voice of Germany-Juroren aber sicher: Nur, wenn man ein bisschen ausprobiert, kann man sich musikalisch weiterentwickeln: "Wir waren uns nicht sicher, ob uns das steht und hatten ein bisschen die Sorge, ob BossHoss dann noch wie BossHoss klingen. Aber es hat uns gut getan. Wir haben uns getraut und es probiert. Wir finden, das Ergebnis ist toll geworden." Sollten sich "The BossHoss" eurer Meinung nach weiter in Deutsch versuchen? Stimmt dazu in unserer Umfrage unten ab!

Wie sich der frisch gebackene Papa Alec mit dem Stress als erfolgreicher Musiker arrangiert, seht ihr im folgenden Video:

Alec Völkel in München
Getty Images
Alec Völkel in München
Die Band The BossHoss
Getty Images
Die Band The BossHoss
Ivy Quainoo mit The BossHoss bei "The Voice of Germany", 2012
Getty Images
Ivy Quainoo mit The BossHoss bei "The Voice of Germany", 2012
Sollten The BossHoss öfter auf Deutsch singen?207 Stimmen
127
Klar, das klingt doch super!
80
Nein, ich mag ihre englischen Songs lieber.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de